iPhone 6 & iPhone 6 Plus beliebter als Samsung Galaxy Note 4 in Süd-Korea

iPhone 6 & iPhone 6 Plus beliebter als Samsung Galaxy Note 4 in Süd-Korea 1

Heimspiel für Samsung und Auswärtssieg fürs iPhone 6. Im Heimatland Süd-Korea hat Samsung üblicherweise einen klaren Heimvorteil. Nach dem Start der iPhone 6 Plus und iPhone 6 Vorbestellungen in Südkorea scheint sich jedoch das Blatt zu wenden: während bei Apple bereits über 100.000 Vorbestellungen für die neuen iPhones eingegangen sein sollen musste sich das aktuelle Samsung-Flaggschiff Galaxy Note 4 mit 30.000 Bestellungen im gleichen Zeitfenster nach dem Start der Bestellungen zufrieden geben. Somit kommen im gleichen Zeitraum nach dem Vorbestellungsstart von Galaxy Note 4 und iPhone 6 (Plus) auf jedes bestellte Note 4 mehr als drei iPhone 6!

Auswärtssieg: Apple schlägt Samsung in Südkorea

Wie das WSJ berichtet soll in weniger als einer Stunde nach dem Startschuss bereits abertausende iPhone 6 bestellt worden sein. Der koreanische Provider KT Corp. spricht von über zehntausend Bestellungen in nur einer einzigen Minute! Samsung scheint also auch im Heimatland drastisch an Boden zu verlieren. Dennoch: etwas ungerecht ist dieser Bestellzahlen-Vergleich zwischen iPhone 6 / iPhone 6 Plus und Galaxy Note 4 schon, treten hier doch ZWEI iPhones gegen EIN Samsung Note 4 an. Doch auch beim Vergleich von Note 4 mit iPhone 6 Plus soll das große Apple Smartphone deutlich höhere Bestellzahlen aufweisen können, wenngleich sich der Unterschied nicht ganz so drastisch offenbart.

„Durch Apples Vorstoß mit größeren iPhones verliere Samsung den einzigen Vorteil gegenüber Apple – die größeren Displays“ meint ein koreanischer Analyst. Alle großen Provider in Südkorea melden derweil hohe Bestellzahlen für die neuen Apple iPhones.

But with Apple piggybacking on Samsung’s large-screen strategy, there are concerns that Samsung will lose its only advantage, which has been its large screen sizes

So ist das iPhone 6 mit Vertrag in Süd-Korea bei KT Corp, bei LG Uplus Corp und SK Telekom Co. erhältlich. Ab 31. Oktober ist das neue iPhone dort auch direkt im Handel erhältlich.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?