iPhone 6 & iPhone 6 Plus im Test bei Stiftung Warentest

iPhone 6 & iPhone 6 Plus im Test bei Stiftung Warentest 1

Stiftung Warentest testet iPhone 6 und iPhone 6 Plus. Nachdem die US-Partnerseite Consumer Reports bereits die Bendgate-Affäre mit verbogenen iPhone 6 Plus endgültig entkräftete nimmt sich nun auch die deutsche Stiftung Warentest der beiden neuen Apple iPhones an. Sowohl iPhone 6 als auch iPhone 6 Plus mussten in einem ersten Schnelltest gegenüber Stiftung Warentest beweisen, was in ihnen steckt. Das erste Testergebnis der Stiftung Warentest zu den neuen Apple Smartphones liest sich ähnlich wie die hier zusammengestellten iPhone 6 (Plus) Test-Ergebnisse: das Retina HD Display der neuen iPhone Generation ist herausragend gut, die Kamera ist eine der besten auf dem Markt. 

Die ultimative technische Innovation ist beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus ausgeblieben, was allerdings auch zu erwarten war. Ein Durchbruch wie damals beim allerersten iPhone können wir 8 Jahre nach der Einführung wohl auch nicht mehr erwarten. Dennoch zeigt das Testergebnis, dass Apple mit dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus einerseits das beste iPhone, andererseits eines der besten (das beste?) Smartphone 2014 präsentiert hat.

Auch auf das Thema Bendgate geht Warentest nochmals kurz ein, verweist jedoch vorerst auf den Test von Consumer Reports. Allerdings will man selbst ebenfalls entsprechende Biegetests durchführen.

Die bisher durchgeführten Belastungstests wie Regentest und Falltest bestanden sowohl iPhone 6 als auch das iPhone 6 Plus problemlos. Das Displayglas habe sich zudem sehr kratzunempfindlich gezeigt – lediglich die Rückseiten sind dank Aluminium eher anfällig gegen Kratzer.

Stiftung Warentest: Test iPhone 6 & iPhone 6 Plus

Kurz und knapp das Testergebnis des Schnelltests hier zusammengefasst. Weitere Informationen direkt bei Stiftung Warentest

  • Display: Spitzendisplay – knackscharf und kontraststark
  • Kamera: Die Kamerafunktion des iPhone 6 & iPhone 6 Plus gehört zu den derzeit besten auf dem Markt
  • Akku­leistung auf UMTS und LTE optimiert

Unterm Strich kommt also auch die deutsche Stiftung Warentest beim iPhone 6 (Plus) Test zu einem ähnlichen Ergebnis wie nahezu alle bisherigen Publikationen: Apple hat beim neuen iPhone wohl nahezu alles richtig gemacht. iPhone 6 und 6 Plus sind ohne Vertrag ab 699 Euro erhältlich, alternativ dazu das iPhone 6 Plus und iPhone 6 mit Vertrag ab 0 Euro bei Telekom, Vodafone, O2 und 1und1.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?