iPhone 6 mit leuchtendem Apple Logo

iPhone 6 mit leuchtendem Apple Logo 1

iPhone 6 mit leuchtendem Apfel Logo auf der Rückseite? Vor der iPhone 6 Keynote wurde auch ein leuchtendes Apple Logo beim neuen iPhone heiss diskutiert. Wie wir jetzt wissen muss das iPhone 6 und iPhone 6 Plus ohne ein solches leuchtendes Logo auskommen wie dies bei allen Macbooks üblich ist. Bereits drei Wochen nach dem Verkaufsstart scheint nun eine Lösung gefunden zu sein: das leuchtende Apfel-Logo auf dem iPhone 6 dank einem Design-Umbau bzw. iPhone 6 iGlow Mod durch den Smartphone Reparatur Service Repeo. Verfügbar ist der iPhone 6 Umbau mit leuchtendem Apple Logo bisher leider noch nicht, ebenfalls liegen uns keine Informationen vor, wieviel dieser iGlow Mod kosten wird.

apple-news-iphone-ipad-141010-123818

Nach dem Umbau des iPhone 6 mit dem iGlow Mod leuchtet das Apple Logo auf der Rückseite, sobald das Display des iPhones erhellt wird. Dazu ist eine zusätzliche Leuchtquelle in die Gehäuse-Rückseite integriert, die simultan mit dem Display angesteuert wird. Soll heißen: je heller das Display umso heller der leuchtende Apfel. Eine separate Regelung der Leuchtkraft kann nicht vorgenommen werden – die Leuchtkraft wird über die normale Displayhelligkeit geregelt. Ebenfalls nicht möglich ist leider die separate Nutzung des Apple Logos als Anzeige für eingehende Anrufe bzw. Notifications – da aber hier das Display normalerweise ebenfalls erhellt wird leuchtet hier dennoch auch das Logo strahlend mit.

Nach dem Umbau dürfte das iPhone 6 kaum vom „Original“ zu unterscheiden sein – lediglich das Logo leuchtet strahlend weiss. In wie weit der Umbau die Akkulaufzeit einschränkt ist uns nicht bekannt. Laut repeo.de soll die Akkulaufzeit jedoch nicht wahrnehmbar eingeschränkt sein. Nachfolgend seht ihr das leuchtende Apple Logo beim iPhone 6 nach iGlow Umbau in Aktion.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?