Platz 1 für Apple: Apple weiterhin wertvollstes Unternehmen der Welt!

Platz 1 für Apple: Apple weiterhin wertvollstes Unternehmen der Welt! 1

Apple vor Google auf Platz 1! Apple stellt sich auch 2014 wieder ganz oben aufs Siegertreppchen bei der Liste der wertvollsten Unternehmen der Welt via Interbrand. Apple, im Jahr 2012 hinter Coca-Cola noch auf Platz 2, konnte bereits im letzten Jahr den ersten Platz für sich behaupten und diesen auch 2014 weiter verteidigen. Doch auch Samsung konnte sich die letzten Jahre verbessern und rutscht somit von Platz 9 (2012) auf Platz 7 (2014).

Der aktuelle Markenwert von Apple beträgt fast 119 Milliarden US-Dollar, eine Steigerung von über 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Neben dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus dürfte beim Markenwert vor allem die angekündigte Apple Watch aber auch (oder vor allem) die Bezahlmethode für mobiles Bezahlen Apple Pay ein wichtiger Baustein bei der Verteidigung des ersten Platzes gewesen sein.

Liste der wertvollsten Unternehmen der Welt 2014

Nachfolgend die Liste der fünfzehn wertvollsten Unternehmen 2014 laut Interbrand. Apple auf Platz 1 gefolgt von Google auf Platz 2, den Kontrahenten Samsung findet ihr derweil auf Platz 7. Besonders hervorzuheben ist übrigens Amazon, das eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von 25 Prozent umsetzen konnte.

  1. Apple
  2. Google
  3. Coca-Cola
  4. IBM
  5. Microsoft
  6. General Electric
  7. Samsung
  8. Toyota
  9. McDonalds
  10. Mercedes-Benz
  11. BMW
  12. Intel
  13. Disney
  14. Cisco
  15. amazon
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?