Release Retina MacBook Air und iPad Pro wegen iPhone 6 Plus erst später?

Release Retina MacBook Air und iPad Pro wegen iPhone 6 Plus erst später? 1

Ein neues iPad Air 2 sowie ein neues Retina iPad mini wird Apple auf der iPad Keynote am 16.10.2014 sicherlich vorstellen. Das 12,9 Zoll große iPad Pro (oder doch iPad Plus?) soll laut neuesten Berichten jedoch erst Mitte 2015 in den Handel kommen. Etwas besser scheint es jedoch beim Retina MacBook Air auszusehen: die Produktion des ersten MacBook Air mit Retina Display soll im Dezember beginnen, eine Vorstellung auf der kommenden Apple Keynote ist daher durchaus denkbar.

Laut Wall Street Journal soll die unglaubliche Nachfrage nach dem iPhone 6 Plus Grund für die Verzögerungen bei MacBook Air Retina als auch beim iPad Pro sein. Die Hersteller der Retina bzw. Retina HD Displays seien bereits voll ausgelastet und versuchen noch immer den enormen Bedarf an Retina HD Displays für das iPhone 6 Plus und iPhone 6 zu decken. Laut dem Bericht soll daher das neue Retina MacBook bevorzugt behandelt werden, das 12,9 Zoll Maxi-iPad muss wohl vorerst auf die Wartebank.

Retina MacBook Air auf Keynote wahrscheinlich

Ein neues MacBook – speziell ein neues Retina MacBook Air mit neuen Formfaktor und Design – wird Apple sicherlich nicht ohne eine offizielle Ankündigung auf einer Keynote einführen. Bei einem Produktionsstart im Dezember – vorausgesetzt das WSJ liegt hier richtig – dürften also erste Geräte noch dieses Jahr geliefert werden. FALLS also Apple tatsächlich ein solches Retina MacBook Air noch 2014 veröffentlichen sollte, dann wird dies sicherlich auf der Keynote am 16.10.2014 erfolgen, zu der ihr übrigens alle eingeladen seid!

(Quelle: WSJ via 9to5)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?