Tausche Haus gegen iPhone 6!

Tausche Haus gegen iPhone 6! 1

iPhone 6 zu groß? Dann tauscht es doch gegen ein neues Haus in Detroit! Betrachtet man die Immobilienpreise in Deutschland klingt dies wie ein Witz: ein Österreicher, der sich vor einigen Jahren das besagte Haus in Detroit zugelegt hat (und dieses nie bewohnte) will diese Immobilie wieder loswerden – und tauscht das Haus mit Grundstück gegen das besagte neue iPhone 6 ein.

So wirklich Glück mit diesem Haus hatte er nicht: viel zu teuer gekauft für 41.000 Dollar von einem anderen Mann, der zwei Wochen zuvor das Haus selbst für 10.500 Dollar erworben hatte. Mittlerweile liegen auf dem Haus Steuerschulden von weiteren 6000 Dollar. Grund genug, die etwas baufällige Immobilie schnellstmöglich loszuwerden. Doch dies gestaltet sich wohl nicht ganz so einfach wie erhofft.

Nachdem die ersten Inserate nicht zum Erfolg führten reduziert der Besitzer jetzt den Kaufpreis für das Haus auf ein iPhone 6 – alternativ ein 32 GB iPad Air. Doch neben dem „offiziellen Kaufpreis“ für das Haus – dem iPhone 6 – kommen wie bereits erwähnt auf den Käufer noch die Steuerschulden zu, die dieser übernehmen muss. Effektiv ist der Kaufpreis dann also doch ein wenig mehr als „nur ein iPhone 6“.

Übrigens: wer jetzt meint, dass dem Verkäufer die Türen aufgrund des Angebotes eingerannt werden liegt falsch. Bisher gab es ein iPhone 5 Gebot gegen Haus um die Holzlatten zu verwenden, ein anderer Interessent würde 700 Dollar für das Anwesen bezahlen.

(via abcnews)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?