Telekom iPhone 6 Verkaufsstart: ziemlich gut, aber nicht perfekt!

Telekom iPhone 6 Verkaufsstart: ziemlich gut, aber nicht perfekt! 1

iPhone 6 und iPhone 6 Plus im besten Netz: der Rekordverkaufsstart der beiden neuen iPhones hatte zum Bestellstart den Telekom Online Shop in die Knie gezwungen. Michael Schuld, Leiter des Bereiches Kommunikation und Vertriebsmarketing der Telekom, nimmt sich die Zeit, versucht die Wogen zu glätten und einige offene Fragen aber vor allem Beschuldigungen seitens Kunden aufgrund verzögerter Lieferung des neuen iPhone 6 in einem Interview zu klären. Der Registrierungsservice der Telekom für das neue iPhone, der eigentlich eine schnelle Lieferung ermöglichen sollte, scheint (subjektiv) nicht bei allen Kunden so gut geklappt zu haben. Mittlerweile werden neue iPhone 6 Bestellungen bei der Telekom je nach Modell jedoch nahezu sofort ausgeführt. Die Verfügbarkeit des neuen iPhone 6 mit Vertrag bei Telekom steigt weiter an, zur Freude vieler Kunden.

Doch zurück zum Interview mit Michael Schuld zur iPhone 6 und iPhone 6 Plus Kritik, die viele Besteller gegenüber der Telekom geäußert haben. Dieser antwortet auf die Frage des Telekom-hilft Teams im Interview: „Waren wir wirklich so schlecht?“ ganz klar:

Nein, faktisch sieht es seit Marktstart heute so aus: Jedes von Apple gelieferte Gerät befindet sich spätestens am nächsten Tag auf dem Weg zu unseren Kunden, so war unser Lager beispielsweise am 18.09.2014 komplett leer. Mittlerweile sind über 97 Prozent aller reservierten Geräte beim Kunden eingetroffen.

Zu Verzögerungen bei der iPhone 6 Auslieferung durch die Telekom käme es nur, wenn das Gerät in der bestellten Variante ausverkauft und die Telekom nicht ausreichend Geräte geliefert bekam oder falls Rückfragen mit dem Kunden anstünden.

Während sich die ausgelieferten 97 Prozent der iPhone 6 Vorbestellungen mit Reservierung recht gut lesen räumt Schuld ein, dass (nur) 60 Prozent der Bestellungen ohne Reservierung bereits ein iPhone 6 erhalten haben, verspricht jedoch die Auslieferung sobald die neuen Geräte im Lager eintreffen.

Schuld macht zudem klar, dass hier ganz klar chronologisch nach Eingang der Bestellung abgearbeitet werde. Bevorzugt werden wohl aber immer noch Kunden mit Registrierungsservice. Falls Kunden ohne Vorregistrierung ein iPhone 6 VOR einem Kunden mit Registrierung erhalten haben, dann läge dies NUR an der unterschiedlichen Verfügbarkeit der Modelle.

Zum Schluss zieht der Leiter des Vertriebsmarketing dennoch eine knappe Bilanz zum Verkaufsstart des iPhone 6 und 6 Plus bei der Telekom:

Ganz im Ernst, das war diesmal schon ziemlich gut. Aber es war noch nicht perfekt.

Wie schaut’s bei Euch aus, wart Ihr zufrieden mit der Bestellung und Lieferung Eures iPhone 6 oder 6 Plus durch die Telekom? Habt Ihr den Registrierungsservice genutzt?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?