Termin Apple iPad Air 2 Keynote 14. oder 16. Oktober

Termin Apple iPad Air 2 Keynote 14. oder 16. Oktober 1

In 10 Tagen: Nächste Apple Keynote 2014 mit iPad Air 2 und iPad mini 3, finalem OS X Yosemite Update bzw. Download für alle sowie mit etwas Glück ein neuer Mac mini 2014 und mit etwas mehr Glück ein 27 Zoll Retina iMac mit 5K Display sowie ein Mac Pro 2014 Update. Auch wenn das Apple Event im Oktober 2014 von Re/code als „iPad Keynote“ betitelt wird – wir erwarten von Apple noch ein kleines bisschen mehr. Aktuell soll der Termin für die iPad Keynote 2014 laut Re/code am 16. Oktober stattfinden nachdem Jim Dalrymple von TheLoop den 21. Oktober 2014 für die Keynote mit einem „Nope“ ausgeschlossen hat. ABER: da der 16.10.2014 auf einen Donnerstag fällt nehmen wir diesen (für Apple untypischen) Termin mit etwas Skepsis auf. Wie auch immer: wir rechnen dennoch in spätestens 10 Tagen mit einem weiteren Apple Event 2014, das ganz im Zeichen der neuen iPads sowie Mac bzw. OS X Yosemite stehen dürfte. Ihr wollt auch dabei sein und nichts verpassen? Dann solltet Ihr Euch HIER EINTRAGEN!

Apple iPad 2014 Event

Die Liste mit Produktneuerungen ist lang und wurde hier bereits ausführlich diskutiert. Wir dürfen recht sicher von einem iPad Upgrade ausgehen, das den Touch ID Fingerprint Sensor auch auf die Apple Tablets portiert. Außerdem steckt OS X Yosemite in den Startlöchern und auch wenn viele bereits das neue Apple Mac OS X bereits in der Public Beta installiert haben sollten – der offizielle Launch steht ja noch aus. Passend hierzu würde ein neuer Mac mini 2014, der mehr als überfällig ist, natürlich hervorragend ins Bild passen. Mac Pro 2014: auch dem Mac Pro könnte Apple dem Design-Meisterwerk zweifelsfrei ein Performance-Update spendieren. Hier erwarten wir jedoch außer „mehr Leistung“ weniger nennenswerte Änderungen.

Diskussionswürdig aber eher unwahrscheinlich: Retina Macbook Air sowie iPad Plus oder iPad Pro mit 12,9 Zoll Display. Und es bleibt spannend, ob und wie sich Apple im Bereich der TV-Set-Top-Boxen mit einem Apple TV 4 positioniert. Unterm Strich KÖNNTE die iPad Air 2 Keynote wieder einmal sehr spannend werden – dennoch sollten die Erwartungen nicht allzu hoch gesteckt sein. Wir empfehlen jedoch unserem Info-Feed zur Apple Keynote zu folgen um über den genauen Termin auf dem Laufenden zu bleiben!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?