Überfall auf Apple Store Centro Oberhausen: zahlreiche iPhones geklaut!

Überfall auf Apple Store Centro Oberhausen: zahlreiche iPhones geklaut! 1

Überfall: Zahlreiche iPhones aus dem Apple Store im Centro Oberhausen gestohlen! Überfälle auf Apple Stores sind mittlerweile an der Tagesordnung. Während beim iPhone 6 Verkaufsstart in Berlin die (noch unbekannten) Täter nicht auf den Diebstahl von neuen iPhones sondern auf den Geldtransport abgesehen hatten (die Polizei fahndet mit diesem Video nach den Tätern) hatten es die Täter beim Überfall auf den Apple Store Oberhausen am Donnerstag auf das Lager abgesehen und zahlreiche iPhones entwendet.

Bisher ist die Informationslage zum Überfall auf den Apple Store Oberhausen eher durchwachsen. Ein Sicherheitsbeamter hatte um kurz vor 3 Uhr nachts bemerkt, dass sich jemand Zugang zum Lager des Apple Stores verschafft hatte und eine unbekannte Menge an iPhones gestohlen worden sind. Die Polizei hält sich zur Zeit bedeckt, da die meisten Informationen „Täterwissen“ seien. Dennoch wird zur Zeit von drei Tätern ausgegangen.

Ebenfalls soll bereits feststehen, dass es sich bei den Tätern keineswegs um Gelegenheitsdiebe sondern um eine professionelle Bande gehandelt haben soll. Außerdem könnte den Einbrechern durchaus ein Tipp aus dem Apple Store Umfeld zugespielt worden sein, da die Einbrecher gezielt zum iPhone Lager vorgedrungen sein sollen.

(Quelle: DerWesten / via)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?