WhatsApp iOS 8 Update für iPhone 6 & iPhone 6 Plus

WhatsApp iOS 8 Update für iPhone 6 & iPhone 6 Plus 1

iOS 8 Update für WhatsApp – auf iPhone 6 und iPhone 6 Plus endlich ohne Pixel! Keine Frage: WhatsApp ist und bleibt wohl vorerst der beliebteste und weitverbreitete Messenger für iPhone, Android & Co. Ebenfalls außer Frage: WhatsApp lässt sich mit Anpassungen und Updates bei iOS Upgrades gerne etwas Zeit. Doch das iOS 8 Update von WhatsApp, das den Pixelmatsch und verschwommene Schrift in den WhatsApp Chats und Kontaktliste bei den neuen größeren Displays von iPhone 6 Plus und iPhone 6 anpasst und endlich wieder gestochen scharfe WhatsApp Konversationen ermöglicht liegt bereits bei Apple vor.

Wer sich jedoch ein Feuerwerk an neuen iOS 8 Features von WhatsApp wie Quickreply und Share Extensions erhofft wird jedoch enttäuscht sein. In erster Linie scheint das Team beim 2.11.13 Update lediglich das Problem mit dem verpixelten User Interface auf den neuen 2014er iPhones zu beheben. Allerdings soll WhatsApp bereits daran arbeiten, die wirklich interessanten iOS 8 Features zu integrieren – beispielsweise QuickReply, bei dem direkt aus der WhatsApp Push-Mitteilung dem Kontakt geantwortet werden kann, oder Share Extensions um Webseiten beim Surfen via Safari direkt über WhatsApp zu teilen oder auch die Integration von Touch ID in WhatsApp.

Neuerungen: iPhone 6 WhatsApp 2.11.13 Update

Wir erwarten folgende Neuerungen im kommenden Update von WhatsApp:

  • WhatsApp iPhone 6 Anpassungen: mehr Platz, scharfe Schrift, kein Pixelmatsch
  • WhatsApp Quickreply: leider keine direkte Antwort auf WhatsApp Push-Mitteilungen in Version 2.11.13
  • WhatsApp iOS 8 Share Extension: das Teilen mit WhatsApp über eine iOS 8 Erweiterung ist noch NICHT in dieser Version enthalten
  • WhatsApp Touch ID: so schön die Absicherung von WhatsApp mit Touch ID auch wäre – Touch ID ist noch NICHT in WhatsApp 2.11.13 mit dabei

Die oben genannten Punkte nimmt sich WhatsApp hoffentlich zu Herzen und implementiert die meistgewünschten Features wie Quickreply und die iOS 8 Erweiterung zum Teilen. Ansonsten freuen wir uns natürlich erstmal auf das bevorstehende Update und das Ende des Pixelbreis. Die iOS 8 API Integration ist jedoch intern bei WhatsApp bereits in Arbeit – sprich: jetzt erstmal das „kleine Bugfix Update“ und dann auf die großen Neuerungen (siehe Übersicht) hoffen!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?