Blaue Haken bei WhatsApp leuchten blau

Blaue Haken bei WhatsApp leuchten blau 1

Was tut der blaue Haken bei WhatsApp? Er leuchtet blau! WhatsApp (und Rambo) ist uns noch immer eine angepasste WhatsApp iPhone 6 bzw. iPhone 6 Plus Version schuldig (auch wenn die WhatsApp Beta-Version mit iPhone 6 Anpassungen bereits unter der Hand gehandelt wird – Stichwort: iPhone Jailbreak.

Jetzt führt WhatsApp OHNE ein Update der WhatsApp iOS App plötzlich eine neue Funktion ein: der Gelesen Status. Ab sofort wird also jede WhatsApp Nachricht zuerst mir einem grauen Haken versehen (WhatsApp Nachricht gesendet), dann mit zwei grauen Haken (WhatsApp Nachricht zugestellt) und am Ende bestätigen die zwei blauen Haken in WhatsApp, dass das Gegenüber die Nachricht auch gelesen hat.

Durch einen Wisch nach links auf der WhatsApp Nachricht lassen sich zudem der Zeitpunkt der Zustellung und des Lesens des Nachricht (blauer Haken) anzeigen. Ein Abschalten der Gelesen Funktion in WhatsApp ist aktuell nicht möglich. WhatsApp selbst führt die neue Gelesen-Funktion jetzt auch offiziell in den iPhone FAQ & Fragen zu WhatsApp unter dem Titel „Woran kann ich erkennen, dass jemand meine Nachricht gelesen hat?“ ein.

Sobald du zwei blaue Häkchen icon-blue neben deiner gesendeten Nachricht siehst, hat der Empfänger deine Nachricht gelesen. In einer Gruppe oder bei einer Broadcast Nachricht werden die Häkchen blau, sobald alle Empfänger deine Nachricht gelesen haben.

whatsapp-gelesen-status

„Oh sorry, deinen WhatsApp Kettenbrief hab ich nicht gelesen“ ist ab sofort also nicht mehr drin. Wie findet ihr diese Neuerung, zu der es KEINE Alternative gibt?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?