Apple-Aktie: Neuer Rekordwert am Montagabend erreicht

Apple-Aktie: Neuer Rekordwert am Montagabend erreicht 1

Am gestrigen Montag startete die Apple-Aktie bei einem Wert von 116,85 US-Dollar pro Wertpapier, was bereits einen hohen Stand bedeutet hat – als die Börsen am Abend geschlossen haben, lag Apple aber bei einem neuen Rekordwert. Auf 118,64 US-Dollar pro Aktie ist der Börsenwert des kalifornischen Unternehmens gestiegen, das damit gleich zwei Rekorde aufstellen konnte: zum einen der höchste Stand der Apple-Aktie jemals sowie der höchste gesamte Börsenwert, den Apple in seiner Geschichte erreicht hat. Überraschend war der Anstieg des Börsenwertes aber keinesfalls.

Apple: Aktie erreicht fast 700 Milliarden US-Dollar

Bereits in den vergangenen Tagen haben mehrere Analysten und Experten wissen lassen, dass sie einen Anstieg der Apple-Aktie erwarten, bis zu 135 US-Dollar pro Wertpapier sind noch in diesem Jahr als realistisch genannt worden. Am gestrigen Abend hat Apple einen Börsenwert von 695,72 Milliarden US-Dollar erreicht, ist also nur denkbar knapp an der Marke von 700 Milliarden US-Dollar vorbeigeschrammt.

Damit wurde der bisherige Apple-Rekord, ebenfalls in diesem Monat aufgestellt, von 659 Milliarden US-Dollar deutlich übertroffen. Angesichts der hohen Nachfrage und der immer neuen positiven Meldungen für Apple dürfte die Marke von 700 Milliarden US-Dollar in den kommenden Tagen geknackt werden. Allerdings sind Experten nicht mehr nur an den nächsten Tagen interessiert, sondern blicken bereits gespannt auf das „bigger picture“.

2015: Apple-Aktie bei einer Billion US-Dollar?

Laut Experten ist es nämlich möglich, dass Apple im kommenden Jahr das erste Unternehmen der Börsengeschichte werden kann, dessen Wert bei über einer Billion US-Dollar liegt. Dazu müsste die Apple-Aktie pro Wertpapier auf 173 US-Dollar kommen, wofür nur weitere positive Meldungen in puncto Verkaufszahlen, Umsatz und Gewinn sorgen können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?