Apple: Erstes Unternehmen mit 1-Billion-USD-Aktienwert?

Apple: Erstes Unternehmen mit 1-Billion-USD-Aktienwert? 1

Dass es für Apple im Moment sehr gut läuft, lässt sich nicht abstreiten, unter anderem haben das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus dafür gesorgt, dass das kalifornische Unternehmen auch im wichtigen Weihnachtsquartal wieder auf Rekordkurs liegt. Die hohe Nachfrage nach den neuen iPhone-Modellen sorgt aber nicht nur alleine für hohe Verkaufszahlen und damit auch für hohe Umsätze und Gewinne, sondern auch dafür, dass Apple an der Börse immer besser bewertet wird und sich der Ausblick der Analysten stetig verbessert.

Apple: Eine Billion US-Dollar Börsenwert

Passend dazu stellt man sich beim „Forbes“-Magazine nun die Frage, ob Apple das erste Unternehmen weltweit werden kann, dessen Aktienwert die Marke von einer Billion US-Dollar knackt. Aktuell liegt der Wert einer Apple-Aktie bei rund 116 US-Dollar, was einem Aktienwert des Unternehmens von 683,08 Milliarden US-Dollar entspricht – damit ist Apple auch weiterhin das wertvollste Unternehmen der Welt.

Laut neuer Prognosen könnte Apple schon in Kürze einen Aktienwert von 135 US-Dollar pro Aktie erreichen, womit sich der Aktienwert des gesamten Unternehmens auf etwa 791 Milliarden US-Dollar belaufen würde, also bereits ein stattlicher Sprung zum aktuellen Wert. Um aber den Wert von einer Billion US-Dollar erreichen zu können, müsste der Wert einer Apple-Aktie auf rund 173 US-Dollar steigen.

Anstieg des Aktienwertes möglich

Wie wahrscheinlich dies ist, hängt vor allem mit dem Erfolg der kommenden Apple-Produkte zusammen – die neuen iPhones und iPads sowie die Apple Watch sind zumindest ein Schritt in die richtige Richtung. Mit einem Apple-Fernseher mit 4K-Auflösung könnte sogar noch ein weiterer Schritt getan werden, möglicherweise sogar der entscheidende. Ob und wann Apple aber einen Aktienwert von einer Billion US-Dollar erreichen kann, lässt sich dennoch nicht sagen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?