Apple: Foxconn investiert Milliarden zur Displayproduktion

Apple: Foxconn investiert Milliarden zur Displayproduktion 1

Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus jagen von Rekord zu Rekord, dank des iPhone 6 Plus schickt sich Apple sogar an, das Phablet-Segment komplett für sich zu erobern. Doch Apple wäre nicht Apple, wenn nicht bereits an künftigen Erfolgen gefeilt würde. Nach neuen Informationen hat Apple beispielsweise eine Bitte an seinen wichtigen Zulieferer Foxconn gerichtet, die eine exklusive Lieferung von Displaypanels betrifft.

Foxconn liefert exklusiv Displays an Apple

Bei Foxconn ist man der Bitte allem Anschein nach nachgekommen, denn es wird aktuell darüber berichtet, dass der chinesische Zulieferer rund 2,6 Milliarden US-Dollar in eine neue Fabrik im Süden Taiwans investieren möchte. In dieser Fabrik sollen einzig und allein die Displays für Apple gefertigt werden, andere Bauteile oder Displays für andere Unternehmen sollen von Foxconn, bzw. in diesem Falle der Foxconn-Tochter Innolux, nicht in der neuen Fabrik gefertigt werden.

Der Start der Massenproduktion der Displaypanels in der neuen Foxconn-Fabrik soll Ende 2015 erfolgen, genaue Informationen, um welche Art von Displays es sich handelt, gibt es aber leider nicht zu nennen. Unter Umständen soll Innolux (also die Foxconn-Tochter für die Displayproduktion) für Apple eine Alternative zu den Saphirglas-Displays finden. Diese waren eigentlich für die aktuelle iPhone-Generation eingeplant, Zulieferer GT Advanced konnte die Zusagen aber nicht einhalten, sodass Apple die Kooperation mittlerweile beendet hat.

Verwendung im Apple iPhone 7 möglich

Was die neuen Displays von Foxconn anbelangt: diese werden frühestens in den 2016er-Modellen des Apple iPhones verbaut sein, sprich: dem iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus. Natürlich gesetzt den Fall, dass sich Apple für diese Namensgebung entscheidet und für seine übernächste Smartphone-Generation nicht noch einen anderen Namen aus dem Hut zaubert.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?