Apple iOS: Bei mobilem Shopping die Nummer 1

Apple iOS: Bei mobilem Shopping die Nummer 1 1

Mit Thanksgiving und dem heutigen Black Friday beginnen in den USA traditionell die Weihnachtseinkäufe für viele Menschen, weshalb die Umsätze in Stores und Online-Shops in die Höhe schnellen. Bei IBM hat man ein Auge darauf, wie sich die Statistiken im mobilen Segment zeigen, da mobiles Shopping im Verlaufe der letzten Jahre immer mehr an Bedeutung gewonnen hat. Wenig überraschend liegt das Apple iOS auch an Thanksgiving 2014 vor der Konkurrenz, der Abstand zum großen Rivalen Google Android ist teils sehr deutlich.

Apple iOS: Über ein Viertel aller Online-Käufe

Insbesondere in Bezug auf den Anteil der gesamten Online-Käufe an Thanksgiving 2014 liegt Apple deutlich vor dem Android OS, 25,15 Prozent aller Online-Käufe in den USA wurden über ein Apple-iOS-Gerät getätigt. Das Google Android OS kommt gerade einmal auf 6,89 Prozent, sodass mehr als dreimal so viele Online-Käufe über Apple iOS registriert wurden als über das Android OS.

Auch der Anteil am generellen Shopping-Traffic ist bei Apple iOS höher, während das iOS auf 35,74 Prozent kommt, liegt das Android OS bei 15,94 Prozent. In dieser Disziplin kann Apple also mehr als doppelt so viel Traffic aufweisen wie der große Rivale. Hinzu kommt ein Apple-Triumph in der letzten Kategorie, den durchschnittlichen Ausgaben pro Online-Einkauf.

iOS-Nutzer geben im Schnitt mehr Geld aus

An Thanksgiving 2014 haben iOS-Nutzer in den USA 118,57 US-Dollar pro Online-Einkauf ausgegeben, Android-Nutzer hingegen „nur“ 95,25 US-Dollar. Damit bestätigt sich noch einmal die lang bekannte These, nach der iOS-Nutzer zahlungsfreudiger sind als Android-Nutzer. Dieser Umstand hat sich zum Beispiel auch bereits beim Kauf von Apps gezeigt, weshalb viele Entwickler ihre Apps erst für das Apple iOS umsetzen, da sich mit diesem im Schnitt mehr Geld verdienen lässt.

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