Apple iPhone 6: Neue Werbung online [Video]

Apple iPhone 6: Neue Werbung online [Video] 1
iPhone 6 (Bildquelle: @valentinmoeller)

Weihnachten rückt immer näher und damit wird auch die Werbung für Händler und Hersteller immer wichtiger, um Kunden zu gewinnen – auch bei Apple lässt man sich natürlich nicht lumpen und veröffentlicht diverse neue Werbespots. Vor wenigen Tagen haben wir Euch bereits zwei neue Werbespots von Apple präsentiert, nun hat sich das kalifornische Unternehmen dazu entschlossen, noch einen weiteren Werbespot zu schalten, der erst einmal nur in den USA über die Fernsehbildschirme flimmern dürfte – bei YouTube gibt es das Video aber ebenfalls zu sehen.

Apple iPhone 6: Neue iMessage-Werbung

Der neue Werbespot bezieht sich abermals auf das iPhone 6, das bereits in den vergangenen beiden Spots die Hauptrolle gespielt hat. Apple hat den neuen Spot auf den Namen „Voice Text“ getauft und stellt in diesem eine neue Funktion von iMessage unter iOS 8 vor, die sich natürlich auch auf dem iPhone 6 und dem iPhone 6 Plus nutzen lässt.

Im Werbespot weist Apple darauf hin, wie nützlich es sein kann, über iMessage einfach und bequem kleine Sprachnachrichten verschicken zu können. Zum Beispiel für sarkastische Bemerkungen, das Aussprechen sich schwer schreiben lassender Wörter oder kleine Gesangseinlagen für Freunde. In all diesen Fällen ist eine Sprachnachricht einer klassischen Textnachricht überlegen, sodass iMessage-Nutzer eine nützliche Funktion an die Hand bekommen.

Apple setzt auf andere Art der Werbung

Mit dem neuen Werbespot zeigt sich noch einmal, dass Apple bei seiner Werbung einen anderen Weg einschlägt als viele Rivalen – während Samsung, Microsoft & Co. oftmals Apple und dessen Produkte in den Werbespots angreifen, konzentriert man sich bei Apple komplett auf sich selbst. Der Erfolg gibt Apple diesbezüglich recht; zum Abschluss habe ich noch den neuen Apple-Werbespot „Voice Text“ für Euch:

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?