Apple iPhone 6S (Plus): Foxconn mit Saphirglas-Produktion?

Apple iPhone 6S (Plus): Foxconn mit Saphirglas-Produktion? 1

Nur weil das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus ohne ein Saphirglas-Display auf den Markt gekommen sind, da die Produktionsprobleme bei Zulieferer GT Advanced die Pläne Apples durchkreuzt haben, lässt das kalifornische Unternehmen noch lange nicht davon ab, ein iPhone mit Saphirglas-Display zu veröffentlichen. Während es in China heißt, Apple könne sich drei taiwanische Zulieferer für die Produktion von Saphirglas-Displays ausgesucht haben, wird an anderer Stelle darüber berichtet, dass Foxconn als Saphirglas-Hersteller eingeplant ist.

iPhone 6S: Foxconn liefert Saphirglas-Displays

Und zwar nicht erst für das iPhone 7, sondern bereits für das Apple iPhone 6S sowie das iPhone 6S Plus, die beide im kommenden Jahr erscheinen dürften. Anscheinend hat Foxconn die Pläne abgesegnet, eine neue Fabrik im chinesischen Zhengzhou zu errichten, die mit einer Fläche von 1,21 Quadratkilometern aufwartet und komplett auf die Produktion von Saphirglas-Displays ausgerichtet sein soll.

Weiterhin heißt es im angeführten Bericht, dass sich Apple trotz der Insolvenz von Zulieferer GT Advanced niemals vom Plan verabschiedet hat, ein iPhone mit Saphirglas-Display auf den Markt zu bringen. Bereits vor kurzem wurde darüber berichtet, dass Apple und Foxconn einen weiteren Deal abgeschlossen haben, der sich auf die Display-Produktion über die Foxconn-Tochter Innolux beziehen – ob es sich hierbei ebenfalls um Saphirglas-Displays handelt, ist nicht bekannt.

Verkaufsstart von iPhone 6S (Plus) im September 2015?

Um noch einmal zu iPhone 6S und iPhone 6S Plus zurückzukommen: zumindest die Namensbezeichnung würde in die Reihe der Apple-S-Modelle passen. Beim iPhone 3GS stand das „S“ für Speed, beim iPhone 4S für Siri, beim iPhone 5s für Security und beim iPhone 6S würde es für Saphirglas stehen. Ob Bezeichnung und Ausstattung wie beschrieben gewählt werden, dürfte sich spätestens im September 2015 zeigen, wenn Apple die beiden neuen iPhones auf den Markt bringt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?