Apple iPhone: 71,5 Millionen verkaufte Exemplare in Q4 2014

Apple iPhone: 71,5 Millionen verkaufte Exemplare in Q4 2014 1

Weihnachten rückt immer näher und damit auch für die meisten Unternehmen der Welt ein sehr lohnenswertes Geschäft, insbesondere im Bereich der Elektronik. Gerade bei Apple gibt es nach jedem Weihnachtsquartal neue Rekorde zu vermelden, sowohl was Verkaufszahlen einzelner Produkte als auch Umsatz und Gewinn anbelangt. Auch in diesem Jahr sind sich die Experten sicher, dass Apple einen neuen iPhone-Verkaufsrekord aufstellen kann, und das angetrieben von den neuen Modellen Apple iPhone 6 und Apple iPhone 6 Plus.

Apple iPhone: 71,5 Millionen verkaufte Modelle

Der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo geht im Zuge seiner neuen Prognose davon aus, dass sich die einzelnen Apple-iPhone-Modelle in Q4 2014 rund 71,5 Millionen Mal verkaufen werden. Den Großteil der verkauften Modelle soll das Apple iPhone 6 ausmachen, von dem Apple rund 41,65 Millionen Exemplare im Weihnachtsquartal verkaufen soll – also knapp 60 Prozent aller verkauften iPhones.

Danach folgt das iPhone 6 Plus mit 15,1 Millionen verkauften Exemplaren, das iPhone 5S (8,81 Millionen Exemplare), iPhone 5C (4,31 Millionen Modelle) und das iPhone 4S (1,62 Millionen Devices) sollen die übrigen Modelle ausmachen. Sollte Apple diese Verkaufszahlen wirklich erreichen können, dann würde der bisherige Verkaufsrekord geradezu pulverisiert – dieser stammt aus Q4 2013 und liegt bei 51 Millionen verkauften iPhones.

Deutlicher Ausbau des bisherigen Rekords

Während Kuo die iPhone-Verkaufszahlen im Weihnachtsquartal also sehr hoch einschätzt, sieht er ein größeres Absinken im folgenden Quartal, also Q1 2015. In diesem soll Apple „nur“ 49,43 Millionen iPhones verkaufen, was aber immer noch genug wäre, um den bisherigen Verkaufsrekord (der wohlgemerkt aus einem Weihnachtsquartal stammt!) fast zu erreichen. Auch in Q1 2015 werden iPhone 6 und iPhone 6 Plus von Kuo als wichtigste Modelle mit den höchsten Verkaufszahlen erwartet.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?