Apple Pay: Square Reader bekommt Unterstützung ab 2015

Apple Pay: Square Reader bekommt Unterstützung ab 2015 1

In diesem Jahr hat Apple einige Produkte an den Start gebracht, die den Erfolg für die kommenden ein, zwei Jahre sicherstellen sollen (die neuen iPhones und iPads beispielsweise), in Addition dazu aber auch zwei Produkte bzw. Services, die vor allem langfristig Erfolge einfahren sollen. Zum einen die Apple Watch, die das Segment der Wearables für Apple öffnet und zum anderen Apple Pay, den ersten Dienst für mobile Zahlungen des kalifornischen Herstellers, der von Experten mit sehr guten Zukunftsaussichten bedacht worden ist.

Apple Pay: Square mit Partnerschaft

Schon nach wenigen Wochen der Verfügbarkeit konnte Apple Pay diverse Erfolge in den USA erzielen, mehrere Shops und Ketten haben bereits einen erheblichen Anstieg an mobilen Zahlungen vernommen, darunter auch McDonald’s. Nun gibt es von einem weiteren Anbieter für mobile Zahlungen, Square (das von Twitter-Gründer Jack Dorsey gegründet wurde), ebenfalls gute Nachrichten für Apple Pay zu vermelden.

Bisher waren Experten davon ausgegangen, dass Square auf die Integration von Apple Pay verzichten wird, da es sich um Konkurrenten handelt. Bei Square hat man sich aber dazu entschieden, nicht als Konkurrent von Apple Pay anzutreten, sondern quasi als Partner – aus diesem Grund wird es für Square-Kunden ab 2015 möglich sein, Apple Pay für mobile Zahlungen via Square zu verwenden.

Mehr und mehr Shops setzen auf Apple Pay

Dazu wird Square eine neue Variante seines Square Readers – die Hardware wird dazu benötigt, um eine Kreditkarte- oder EC-Karte durch den Reader zu ziehen, um eine mobile Zahlung durchzuführen – mit NFC-Chip veröffentlichen. Dank des NFC-Supports wird es dann auch möglich sein, die Zahlungen via Square über die Plattform von Apple Pay vorzunehmen. Dadurch winken Apple einige Neukunden für den eigenen Dienst für mobile Zahlungen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?