Apple sucht Mitarbeiter für Virtual-Reality-Projekt

Apple sucht Mitarbeiter für Virtual-Reality-Projekt 1

In so gut wie allen Kategorien, in denen sich Apple bisher mit eigenen Produkten gezeigt hat, konnte das kalifornische Unternehmen auch Erfolge einfahren. Bislang nur marginal thematisiert wurde das Segment Virtual Reality, in dem Oculus bzw. Facebook und Samsung bereits weiter vorgedrungen sind und schon eigene Produkte vorgestellt haben. Bei Apple sind zwar diverse Patente im Bereich VR aufgetaucht, bislang gab es aber keine Andeutung darauf zu finden, dass Apple den konkreten Release eines passenden Produktes plant.

Apple sucht Ingenieur für Virtual Reality

Allerdings ist nun ein Jobangebot auf der Apple-Website eingestellt worden, das sich genau auf diesen Bereich bezieht – gesucht wird ein Softwareingenieur, der Applikationen für die Verwendung im VR-Segment entwickelt. Genaue Informationen, in Bezug auf welches Projekt oder Produkt sich die Arbeiten beziehen, lassen sich der Jobbeschreibung leider nicht entnehmen. Im Folgenden jedoch der Wortlaut der Stellenbeschreibung:

We are looking for a software engineer to develop UI and applications to create next generation software experiences. The individual must be able to participate in collaborative and iterative UI design through the implementation phases & complete performant user experience code for product delivery. This engineer will create high performance apps that integrate with Virtual Reality systems for prototyping and user testing.

Keine konkrete Apple-Planung bekannt

Ob Apple tatsächlich ein Produkt wie eine VR-Brille plant oder die Entwicklung in eine andere Richtung geht, ist anhand des Stellenangebotes nicht zu erfahren. Dennoch ist bei Apple immer damit zu rechnen, dass ein solches Projekt schnell durchgeführt werden kann, um den Markt im Anschluss wieder zu überraschen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?