Apple Watch: Website an Funktionen angepasst

Apple Watch: Website an Funktionen angepasst 1

Immer mehr Experten sind sich sicher, dass die Apple Watch das nächste große Ding für Apple werden kann, zudem wird der Durchbruch des Wearable-Marktes durch den Apple-Watch-Launch erwartet. Bis zu 30 Millionen verkaufte Exemplare der Apple Watch innerhalb des ersten Jahres werden als möglich angesehen, womit Apple nicht nur seinen Umsatz deutlich steigern würde, sondern neben dem erfolgreichen iPhone-Segment noch ein weiteres Standbein aufbauen könnte. Kein Wunder also, dass Apple der Watch eine entsprechende Wichtigkeit beimisst.

Apple Watch: Website wurde überarbeitet

Das lässt sich auch daran erkennen, dass Apple die Microsite für die Apple Watch angepasst hat – wo vorher eine allgemeine Übersicht aller wichtigen Funktionen zu sehen war, lassen sich nun verschiedene Unterseiten finden, die einzelne Funktionen näher beleuchten. Damit können sich Interessenten der Apple Watch gleich mehr Informationen einholen und besser einschätzen, wie sich die Smartwatch aus dem Hause Apple verwenden lässt.

Unter anderem gibt es Microsites für die verschiedenen Ziffernblatt-Designs der Apple Watch, für die Möglichkeiten der Verbindung mit anderen Devices sowie für den Bereich Health & Fitness. Die Designs ermöglichen es, die Apple Watch ein Stück weit zu personalisieren, die Verbindungsmöglichkeiten sind beispielsweise bei Musikwiedergabe und Chats interessant und die Gesundheitsapplikationen können sich für sportbegeisterte Menschen als nützlich erweisen.

Release der Apple Watch im März 2015?

Somit bietet Apple über seine Website nun deutlich mehr Details zum ersten eigenen Wearable, was den offiziellen Verkaufsstart anbelangt ist die Faktenlage derzeit aber relativ dünn. Zwar ließ Apple wissen, dass ein Release im Frühjahr 2015 wahrscheinlich sei (also frühestens im März 2015), genaue Informationen wurden aber nicht genannt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?