3:1 fürs iPhone 6? iPhone 6 beliebter als iPhone 6 Plus?

3:1 fürs iPhone 6? iPhone 6 beliebter als iPhone 6 Plus? 1

Dreimal so viele Apple iPhone 6 wie iPhone 6 Plus in Deutschland? Die Quelle für diese Statistik? Nein, diese Daten stammen nicht von Apple: die TV-App „TV Pro“ hat ihre Nutzer nach Apple Gerät sortiert und kommt zum Schluss, dass im Oktober deutlich – sprich etwa dreimal – MEHR iPhone 6 User die App genutzt hatten als iPhone 6 Plus Nutzer. Grundlage für diese Statistik: 325000 Nutzer hatten im Oktober die App mindestens einmal geöffnet – und darunter waren eben dreimal soviele iPhone 6 wie iPhone 6 Plus während iPhone 5s und 5 die Statistik weiter anführen. Ob diese Zählung nun repräsentativ für ALLE deutschen iPhone User ist, darf jeder für sich selbst entscheiden. Zumal im Oktober wohl noch viele auf die Lieferung des iPhone 6 Plus ohne Vertrag durch Apple bzw. bei Bestellung eines neuen iPhone 6 Plus mit Vertrag bei den Netzbetreibern Telekom bzw T-Mobile, Vodafone und O2 gewartet haben dürften. Bestellt werden (jetzt sogar mit kurzer Lieferzeit) kann das iPhone 6 und iPhone 6 Plus per KLICK AUF DIESEN TEXT!

Dennoch möchten wir Euch natürlich diese „Statistik“ nicht vorenthalten, deren „ausführliche Anaylse“ in passendem PR-Sprech direkt im Blog der TV-App erfolgt: „Trotzdem ist der hohe Anteil an iPhone 6-Nutzern nach so kurzer Zeit überraschend. Lässt sich aber auch leicht erklären: TV Pro ist die erste App fürs TV-Programm, die bereits seit dem Marktstart der neuen iPhones für die größeren Displays (und natürlich iOS 8) optimiert ist. Bis heute sind die wenigsten Apps überhaupt für iPhone 6 und 6 Plus angepasst – sowohl bei den TV-Apps als auch bei allen anderen.“

iPhone-Nutzer-TV-Pro-App

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?