iOS 8.1.1 beta Download verfügbar mit Verbesserungen für iPad 2 & iPhone 4s!

iOS 8.1.1 beta Download verfügbar mit Verbesserungen für iPad 2 & iPhone 4s! 1

Apple veröffentlicht iOS 8.1.1 beta für Entwickler. Die erste Version von iOS 8.1.1 kümmert sich laut Apple Changelog um Fehlerbehebungen und Stabilität, verbessert die Nutzung von iOS 8.1 auf dem iPhone 4s und iPad 2 und streicht den Blutzucker-Wert aus der Apple Health App – nicht nur Diabetiker berichteten über Probleme mit Zubehör und Messgeräte zur Messung von Blutzucker bzw. Blutzuckerspiegel in mmol/L. Auf das Pre-Release von iOS 8.1.1 beta mit der Build-Nummer 12B432 dürften sich vor allem Nutzer älterer Apple Hardware – speziell iPhone 4s und iPad 2 – freuen, da „this release includes bug fixes, increased stability and performance improvements for iPad 2 and iPhone 4s.“

Bemerkenswert finden wir jedoch, dass Apple nun auch diese kleinen „Mini-Bugfix-Releases“ als Test-Versionen zum Download bereitstellt. Allerdings dürfte nach dem Desaster mit iOS 8.0.1 Apple im Bezug auf iOS Updates auch etwas vorsichtiger geworden sein (auch wenn Apple hier Probleme mit dem Firmware Update selbst von sich wies). Während Apple also weiter an iOS 8.1.x schraubt, sollen die Entwickler in Cupertino weiterhin exzessiv am iOS 8.2 und iOS 8.3 Update arbeiten. Allerdings dürfte man mit iOS 8.2 und iOS 8.3 nicht vor 2015 rechnen (mit der Apple Watch, mit HomeKit, mit einem neuen AppleTV?).

iOS 8.1.1 Jailbreak

Auch wenn iOS 8.1.1 noch nicht öffentlich verfügbar ist: es scheint sich abzuzeichnen, dass der iOS 8.0 – iOS 8.1 Jailbreak Pangu8 nicht iOS 8.1.1 kompatibel ist. Informationen zum iOS 8.1.1 Pangu Jailbreak sammeln aktuell die Kollegen des Jailbreak Blogs jailbull.

Wer also zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Update auf iOS 8.1 durchgeführt hat, sollte dies nun bald nachholen. Sobald Apple iOS 8.1.1 für alle veröffentlicht und die Signierung von iOS 8.1 beendet gibt es in diesem Fall kein Weg zurück zum Jailbreak!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?