iPad Air Plus: 12,2-Zoll-Modell kommt spätestens im Juni 2015

iPad Air Plus: 12,2-Zoll-Modell kommt spätestens im Juni 2015 1

Das Apple iPad Pro war bereits häufig ein Teil der Gerüchteküche, doch nach neuen Informationen des japanischen Magazins „Mac Fan“ wird das iPad Pro nicht auf den Markt kommen. Denn angeblich hat sich Apple für einen anderen Namen entschieden, der dem iPhone-Segment entnommen wäre: iPad Air Plus. Doch das soll nicht die einzige Änderung sein, die es im Vergleich zu den bisherigen Gerüchten um das neueste iPad-Modell gibt, das mit einem größeren Display und mehr Leistung im professionellen Segment auftrumpfen soll.

iPad Air Plus: Apple A9 & 12,2-Zoll-Display

Kommen wir zunächst einmal zum kolportieren Display des iPad Air Plus: wurde bisher ein 12,9 Zoll großes Display als Teil des iPad Pro angegeben, wird das iPad Air Plus mit einem 12,2 Zoll großen Display gelistet. Warum Apple plötzlich mit einem kleineren Display planen sollte, wird nicht genannt, der Unterschied zwischen 12,2 und 12,9 Zoll ist allerdings auch nicht so groß, als dass sich ein Aufschrei diesbezüglich lohnen würde.

Um eine entsprechend hohe Leistung erreichen zu können, soll das iPad Air Plus mit einer Apple-A9-CPU ausgestattet sein, die Apple extra für das neue iPad-Modell konzipieren möchte. In puncto Design soll sich Apple beim iPad Air Plus am iPad Air 2 sowie am iPad mini 3 orientieren, ein komplett neues Design wird es anscheinend nicht geben.

Verkaufsstart zwischen April und Juni 2015

Die japanischen Informationen sehen einen Verkaufsstart des iPad Air Plus zwischen April und Juni 2015 vor, ein genaues Erscheinungsdatum wird allerdings nicht genannt. Auch der Preis des professionellen iPad-Modells lässt sich im Moment noch nicht nennen, lediglich die technischen Eigenschaften sowie der Releasezeitraum wurden erwähnt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?