iPad mini 4: Release schon Mitte 2015 möglich

iPad mini 4: Release schon Mitte 2015 möglich 1

Die Gerüchte zum Apple iPad Air Plus, die wir gerade erst behandelt haben, sind wenig überraschend, zumindest galt es bereits vorab als wahrscheinlich, dass Apple noch ein größeres iPad-Modell für den professionellen Bereich auf den Markt bringen würde. Das japanische Magazin „Mac Fan“ hat aber nicht nur Informationen zum iPad Air Plus veröffentlicht, sondern darüber hinaus auch zum Apple iPad mini 4. Das ist allerdings ein wenig überraschend, immerhin ist das iPad mini 3 gerade einmal seit wenigen Wochen auf dem Markt verfügbar.

iPad mini 4: Apple-A8X-CPU und neues Design

Allerdings ist „Mac Fan“ davon überzeugt, dass Apple bereits am iPad mini 4 arbeitet, um dieses früher auf den Markt zu bringen als bisher gedacht. Doch zunächst einmal zur technischen Seite des Tablets: angeblich plant Apple beim iPad mini 4 mit einer Apple-A8X-CPU, die bereits im iPad Air 2 werkelt und in diesem eine sehr gute Leistung abliefert – nicht überraschend liegt die A8X-CPU in zahlreichen Benchmarks auf Platz 1 im Ranking der mobilen Prozessoren.

Darüber hinaus soll das iPad mini 4 auch mit einem veränderten Design aufwarten, Apple plant hier wohl mit einem dünneren Gehäuse und weniger Gewicht. Weitere Änderungen im Vergleich zum iPad mini 3 sind nicht bekannt, weder in puncto Display und Auflösung noch sonstige Ausstattung.

Verkaufsstart zwischen April und Juni 2015

Auf den Markt kommen wird das iPad mini 4 laut Angaben von „Mac Fan“ zusammen mit dem iPad Air Plus, das zwischen April und Juni 2015 in den Verkauf gelangen soll. Warum Apple aber überhaupt ein neues iPad mini mit vergleichsweise geringen Änderungen frühzeitig auf den Markt bringen sollte, geht aus dem Bericht leider nicht hervor.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?