iPhone 7: Sucht Apple neue Saphirglas-Zulieferer?

iPhone 7: Sucht Apple neue Saphirglas-Zulieferer? 1

Beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus wollte Apple auf ein Saphirglas-Display setzen, aufgrund der Vorberichterstattung konnte man fast den Eindruck gewinnen, dass die neuen iPhone-6-Modelle die neue Art des Bildschirms als Hauptargument versehen bekommen. Hätte alles geklappt, dann hätte Apple seinen Konkurrenten mit dem Saphirglas-Display wohl ein Schnippchen geschlagen, doch die Probleme bei Zulieferer GT Advanced haben dafür gesorgt, dass sich Apple für iPhone 6 und iPhone 6 Plus nach einer Alternative umsehen musste.

iPhone 7: Drei Saphirglas-Hersteller im Fokus

Dementsprechend ist der Fokus bei iPhone 6 und iPhone 6 Plus nicht auf das Saphirglas-Display gelegt worden, beim iPhone 6S und iPhone 6S Plus dürfte eine solch große Änderung zudem keine Rolle spielen. Deshalb wird in China nun darüber spekuliert, dass Apple das iPhone 7 mit einem Saphirglas-Bildschirm ausrüsten könnte – dazu kämen gleich drei taiwanische Zulieferer in Frage.

Bei diesen handelt es sich um Acme Electronics Corp., Crystalwise Technology Inc. und Highlight Tech Corp., die womöglich sogar im Dreierpack dafür sorgen könnten, dass Apple genügend Saphirglas-Displays zur Verfügung gestellt bekommt. Es handelt sich hierbei aber lediglich um Spekulationen, eine offizielle Bekanntgabe ist nicht in Sicht und würde auch sehr verwundern, immerhin ist Apple dafür bekannt, seine Konkurrenten so lange wie möglich im Dunkeln tappen zu lassen.

Release des Apple iPhone 7 erst 2016

Auf den Markt kommen wird das Apple iPhone 7 aller Voraussicht nach im Jahr 2016, damit hätte das kalifornische Unternehmen auf jeden Fall genügend Zeit, um sich darum zu kümmern, dass die Zulieferer ausreichend Saphirglas-Displays ausliefern und es nicht wieder zu Problemen kommt, wie es mit GT Advanced der Fall gewesen ist.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?