Microsoft: Game Over fürs MacBook Air?

Microsoft: Game Over fürs MacBook Air? 1

Das Apple MacBook Air muss sich im folgenden Microsoft Video gegen das Ultra-Convertible Lenovo Yoga 3 Pro beweisen. Microsoft lässt im Video „Let’s Dance“ die beiden „Puppen“ tanzen und in mehreren Disziplinen gegeneinander antreten. Dass Apple und das MacBook Air nicht gerade als Sieger aus dem kleinen Wettbewerb und den verschiedenen Tests hervorgeht dürfte bereits im Vorfeld klar sein. Im Gegensatz zum MacBook Air lässt sich das Display des Lenovo Yoga 3 Pro nicht nur aufklappen sondern UMklappen, als „Zelt“ aufstellen und sogar als Tablet nutzen. Außerdem ist das Yoga 3 Pro natürlich dünner als die Apple Konkurrenz und spätestens bei der Disziplin „Touchscreen“ ist bei Microsoft klar: GAME OVER für das Apple Macbook Air.

Auch wir müssen zugeben: Microsoft hat beim Werbespot zum Lenovo Yoga 3 Pro vs. Apple MacBook Air ins Schwarze getroffen – alle gezeigten Features und Disziplinen im Macbook vs. Windows Convertible Test entscheidet die faltbare Lenovo Yoga 3 Pro Kreuzung aus Tablet und Ultra-Book für sich. Allerdings kamen wir hier in der Redaktion noch nie auf die Idee, das Macbook Air wie ein „Zelt“ aufzuklappen oder als Tablet zu nutzen und auch eine Bedienung per Touchscreen kam bisher für uns nicht in Frage (dafür gibt’s aktuell das neue iPad Air 2 oder iPad mini 3). Aber vielleicht ändert sich ja unsere Einstellung, wenn Apple 2015 das neue iPad Pro bzw. iPad Plus mit mehr als 12 Zoll Bildschirmdiagonale vorstellt – wenngleich auch OHNE Tastatur (dafür aber so dünn wie das iPhone 6)


Was denkt Ihr? Game Over für Apple und das Macbook Air oder „Äpfel vs. Birnen“?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?