Nintendo: Game-Boy-Emulator für Apple iOS geplant?

Nintendo: Game-Boy-Emulator für Apple iOS geplant? 1

Die Videospiele von Nintendo erfreuen sich seit Jahrzehnten einer großen Beliebtheit, insbesondere Helden wie Super Mario, Link aus The Legend of Zelda, Donkey Kong oder Pokémon haben sich zu Serien entwickelt, die von Haus aus sehr erfolgreich sind. Den Erfolg der eigenen Software hat Nintendo stets dazu verwendet, um die eigenen Konsolen und Handhelds zu pushen, allerdings haben Smartphones und Tablets den Nintendo-Handhelds den Rang abgelaufen und die Wii U hinkt hinter PlayStation 4 und Xbox One her.

Nintendo: Game-Boy-Emulator in Planung?

Deshalb könnte sich Nintendo nun mit dem Gedanken angefreundet haben, in Zukunft nicht mehr nur Spiele für die eigenen Plattformen zu entwickeln, sondern auch für weitere Plattformen. Passend dazu ist nun ein Patent aufgetaucht, das von Nintendo eingereicht wurde und die Möglichkeit beinhaltet, einen Game-Boy-Emulator für Smartphones zu entwickeln.

Mit Hilfe eines solchen Emulatoren wäre es möglich, bekannte Spiele für den Nintendo Game Boy auch unter Apple iOS oder Google Android zu spielen. Wer also schon immer darauf gehofft hat, dass sich Super Mario, The Legend of Zelda oder Pokémon auf dem Apple iPhone oder dem Samsung Galaxy S spielen lassen, der könnte in Zukunft mit einer entsprechenden Option ausgerüstet werden.

Release für Apple iOS & Google Android?

Das Patent enthält allerdings keine konkreten Hinweise auf Apple iOS oder Google Android, lediglich ein genereller Emulator von Game-Boy-Spielen für Smartphones wird erwähnt. Dass Nintendo aber einen Release für Apple iOS und Google Android im Sinne haben dürfte, ist klar, handelt es sich doch um die beiden meistgenutzten mobilen Plattformen der Welt. Ob und wann Nintendo aber einen solchen Game-Boy-Emulatoren anbieten wird, ist nicht bekannt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?