Steve Jobs Film: Natalie Portman im Gespräch

Steve Jobs Film: Natalie Portman im Gespräch 1

Seitdem endlich offiziell bekannt ist, dass die Universal Studios die Dreharbeiten zur Verfilmung der Steve-Jobs-Biographie von Walter Isaacson übernehmen werden, haben sich bereits diverse Fortschritte verzeichnen lassen. Unter anderem ist Michael Fassbender als Hauptdarsteller, also Steve Jobs, bereits bestätigt worden, zudem ist klar, dass die Dreharbeiten im Januar 2015 beginnen werden. Nun gibt es Gerüchte darüber, dass der Hollywood-Star Natalie Portman eine Rolle in der Verfilmung der Biographie von Apple-Gründer Steve Jobs angeboten bekommen hat.

Natalie Portman: Tochter von Steve Jobs?

Welche Rolle dies genau sein könnte, ist nicht bekannt, allerdings würde die Rolle von Lisa Brennan-Jobs, der Tochter des Apple-Gründers, wohl am Besten ins Bild passen. Laut Drehbuchautor Aaron Sorkin war er von der realen Lisa Brennan-Jobs sehr begeistert und hat sich deshalb entschieden, das Skript zu einem größeren Teil um die Tochter von Steve Jobs zu spannen. Für diese Rolle scheint Natalie Portman geradezu prädestiniert.

Sollte es das Angebot seitens Universal Studios wirklich geben und sich Natalie Portman für die Rolle entscheiden, dann wären die drei wichtigsten Personen im Film bereits mit Schauspielern besetzt. Die Rolle von Steve Jobs wird Michael Fassbender spielen, als Steve Wozniak soll Seth Rogen eingeplant sein und Lisa Brennan-Jobs würde dann von Natalie Portman gespielt werden.

Noch keine offizielle Bestätigung

Eine offizielle Bestätigung von Universal Studios oder dem Management von Natalie Portman gibt es derzeit noch nicht zu finden, die Gespräche sollen aber bereits fortgeschritten sein. Insofern keine Probleme mit dem Drehplan auftreten sollten, könnte die US-amerikanische Schauspielerin schon in den nächsten Tagen als Teil des Projektes vorgestellt werden – womöglich sogar mit dazu passender Rolle.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?