Wann kommt die Apple Watch: Apple Uhr Release im Frühling 2015!

Wann kommt die Apple Watch: Apple Uhr Release im Frühling 2015! 1

Der Release Termin für „persönlichstes“ Apple Produkt, die Apple Uhr Apple Watch („Smartwatch formerly known as iWatch“), scheint nun von „early 2015“ auf „Spring 2015“ zu wandern. Wer also gehofft hatte, bereits im Januar die Apple Watch kaufen bzw. bestellen zu können, dürfte jetzt vielleicht ein wenig enttäuscht sein. Insider-Informationen zufolge soll die Apple Retail Chefin Angela Ahrendts den Zeitplan für den Apple Watch Release in einer internen Meldung an ausgewählte Apple Mitarbeitet wie folgt kommentiert haben: „Wir gehen in die (Weihnachts)-Ferien, wir gehen ins chinesische Neujahr und dann haben wir eine neue (Apple) Watch Verkaufsstart im Frühling.“. Das chinesische Neujahr 2015 ist am 19. Februar – somit dürfte also der Release und Verkaufsstart der Apple Watch frühestens ENDE Februar bzw. Anfang März 2015 erfolgen.

Apple Watch Release 2015: lieber später mit mehr Akku!

Eines der größten Probleme der Apple Watch dürfte die Akkulaufzeit bleiben. Tim Cook hat hier bereits vorgewarnt: „Die Apple Watch wird so gerne genutzt werden, dass man sie jeden Tag (bzw. Nacht) aufladen muss.“ (siehe dazu auch unser Bericht zum Akku und Akkulaufzeit Apple Watch). Zwar wurde die Apple Watch bereits auf der letzten Keynote für eine Keynote Präsentation genutzt, dass bisher noch keine „echten Tests und Hands-On“ mit einer VOLL funktionstüchtigen Apple Uhr von anwesenden Journalisten gezeigt wurden lässt jedoch nur einen Schluss zu: die Apple Watch zum aktuellen Zeitpunkt wohl noch nicht ganz fertig und bereit! Hoffen wir also, dass Apple hier bis zum Apple Watch Release im Frühjahr 2015 noch etwas optimiert und die Akkulaufzeit verbessert.watch_spring_9to5mac

Wenn man also den Informationen von 9to5mac glauben kann, scheint der Verkaufsstart der Apple Watch zum Valentinstag am 14. Februar also zum aktuellen Zeitpunkt leider ausgeschlossen. Wir informieren Euch jedoch zeitnah, sobald die neue Smartwatch von Apple bestellt und gekauft werden kann.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?