Werbeaktion: Lenovo zerbricht Apple MacBooks vor laufender Kamera

Werbeaktion: Lenovo zerbricht Apple MacBooks vor laufender Kamera 1

Lenovo lässt Apple MacBooks vor laufender Kamera als „Werbeaktion“ zerbrechen – Anti-Apple Prankvertizing ?! Eigentlich fanden wir den ersten Werbespot zum Lenovo Yoga 3 von Microsoft ganz okay, auch wenn die Message Game Over fürs MacBook Air etwas hart daherkam.

Jetzt demonstriert Lenovo in einer Prank-Werbung die Vorteile des Yoga 3 Pro: die Tastatur kann nach hinten umgeklappt werden um das Gerät statt als klassischen Laptop bzw. Notebook auch als Tablet zu nutzen. Wer die Apple Produktpalette kennt wird wissen, dass dieses „Umklappen“ beim MacBook Air und MacBook Pro nicht ganz so einfach funktioniert und auch von der Garantie eher nicht abgedeckt ist. Kurzum: Lenovo bricht Apple MacBooks vor ahnungslosen Kunden vor der Kamera.

„Prankvertizing“ nennt sich das Konzept über solche Prank Videos und Prank Aktionen neue Kunden anzusprechen. Ob sich diese Art der Werbung für Lenovo bezahlt macht können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht abschätzen. Wir wollen hier nochmals darauf hinweisen, welch „kleines Licht“ Lenovo im Vergleich zu Apple ist! Wie findet ihr diese Art von Werbung? ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?