WhatsApp Update kommt: Blauer Haken ausschalten (Lesebestätigung)!

WhatsApp Update kommt: Blauer Haken ausschalten (Lesebestätigung)! 1

WhatsApp blauer Haken ausschalten bzw. deaktivieren? Ein kommendes WhatsApp Update soll eine Option mitbringen um den blauen WhatsApp Haken wieder auszuschalten. Noch warten aber die WhatsApp iPhone Nutzer auf das lange angekündigte iPhone 6 (Plus) Update für WhatsApp, wann also der blaue Haken manuell im WhatsApp Client deaktiviert werden kann ist aktuell nicht absehbar. Auch im Jailbreak Blog hat man sich dem Thema „Gelesen Status WhatsApp ausschalten“ angenommen und auch eine kleine Umfrage gestartet. Zum aktuellen Zeitpunkt möchten etwa zwei Drittel der Leser die Lesebestätigung in WhatsApp ausschalten können, ein Drittel findet den blauen „Gelesen“ Haken gar nicht so übel!

Blauer Haken: Anschalten über Server, Ausschalten über WhatsApp App Update

WhatsApp hat die neue Funktionalität mit der blauen Bestätigung, dass der WhatsApp Chat- bzw. Gesprächspartner die Nachricht gelesen und das Bild oder Video angesehen, serverseitig gestern weltweit aktiviert uns ausgerollt. Das Abschalten des blauen Hakens kann jedoch NICHT über ein Rollout auf dem Server erfolgen sondern NUR über ein WhatsApp App Update ausgerollt werden. Sprich: wir warten also aktuell nicht nur auf ein Update von WhatsApp für das iPhone 6 Plus und iPhone 6 sondern auch auf ein WhatsApp Update mit einer „Blauer Haken ausschalten“ Option für ein kleines bisschen mehr Privatsphäre!

Wie kann ich die WhatsApp Gelesen Funktion / Lesebestätigung ausschalten

Wie bereits erklärt: es ist zur Zeit NICHT möglich, das Übermitteln und Senden der blauen Haken auszuschalten. Wir warten auf ein kommendes WhatsApp Update – und hoffen bei der Gelegenheit, dass wir auch ENDLICH ein angepasstes WhatsApp für die neuen iPhones erwarten dürfen.

Aber mal EHRLICH: Stört Euch, dass Euer WhatsApp Gesprächspartner (Frau/Mann, Freund/Freundin, Chef,…) weiß, wann ihr die Nachricht erhalten und vor allem gelesen habt? Wir können uns hier schon komische Szenarien ausmalen: „Schatz, warum liest Du meine Nachricht und antwortest Du nicht!“ bis hin zu „Herr Mustermann, warum haben sie während der Arbeitszeit WhatsApp genutzt“…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?