Apple Campus 2: Neues offizielles Bild online

Apple Campus 2: Neues offizielles Bild online 1

Der Apple Campus 2 entsteht gerade im kalifornischen Cupertino und wird nach Fertigstellung das Markenzeichen des Unternehmens darstellen, zumindest was die Gebäude anbelangt. Für den Campus 2 hat sich Apple bekanntlich etwas ganz Besonderes überlegt, nämlich ein Hauptgebäude im Design eines Raumschiffes, das wie die Faust auf Auge zum Unternehmen passt. Damit die Bewohner von Cupertino und die Apple-Fans weltweit den Bau mitverfolgen können, werden regelmäßig Aktualisierungen über die offizielle Website von Cupertino veröffentlicht.

Apple Campus 2: Neues Bild zeigt Baustand

Nun gibt es eine neue Aktualisierung, die sich in Form eines Bildes zeigt – auf dem Bild gibt es den aktuellen Stand der Bauarbeiten zu sehen. Mittlerweile ist das Fundament schon so gut wie komplett fertig gestellt, laut des Plans werden bis zum ersten Quartal des kommenden Jahres zwei Phasen der Bauarbeiten abgeschlossen sein, bis Mitte des zweiten Quartals 2015 sollen dann auch die Erdarbeiten komplett abgeschlossen sein.

Auf dem neuen Bild lässt sich zumindest schon ein sehr reges Treiben bei den Bauarbeiten erkennen, zumal Apple bislang komplett im Soll zu liegen scheint. Wer möchte, der kann sich im Folgenden ein Bild davon machen, wie die Baustelle des Apple Campus 2 in Cupertino aktuell ausschaut:

Apple Campus 2

Fertigstellung soll Ende 2016 erfolgen

Die Bauarbeiten am Apple Campus 2 werden laut Plan Ende 2016 abgeschlossen sein, sollten sich bis dahin keine Probleme mehr ergeben. Schon deutlich früher allerdings ist damit zu rechnen, dass sich das Spaceship inmitten des Geländers erkennen lässt – nämlich dann, wenn die Bauarbeiten an der Außenfassade Fahrt aufnehmen.

[Beitragsbild via Cupertino.org (CC BY-SA 3.0)] / [Bild im Artikel via Cupertino.org]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?