Apple-CEO Tim Cook: CEO des Jahres laut CNN

Apple-CEO Tim Cook: CEO des Jahres laut CNN 1

Für Apple-CEO Tim Cook war dieses Jahr mit Sicherheit ein denkwürdiges, zumal Apple nicht nur erfolgreicher denn je ist und auch für die Zukunft sehr gut aufgestellt scheint, sondern auch, weil sich Cook zu einem der besten CEOs der Welt entwickelt hat. Nach dem Tod von Apple-Gründer Steve Jobs waren nicht wenige Experten skeptisch, dass der als konservativ verschriene Cook den Erfolg Apples in die Zukunft transportieren könne – mittlerweile hat sich das Bild des Apple-CEOs komplett geändert und er gilt als Großer seiner Zunft.

Tim Cook: Auszeichnung durch CNN erhalten

Verbunden ist die sehr gute Arbeit von Tim Cook auch mit diversen persönlichen Auszeichnungen, die er in diesem Jahr verliehen bekommen hat. Kurz vor dem Jahreswechsel kommt noch eine weitere Auszeichnung hinzu, nämlich die des „CEO des Jahres 2014„, verliehen durch das CNN. Für das TV-Netzwerk fiel die Wahl klar auf Cook, der den härtesten CEO-Job der USA inne hat.

Angesichts des Drucks, der permanent auf Apple lastet, eine treffende Bezeichnung – zumal Cook die Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern komplett übertroffen hat. In zahlreichen Segmenten konnte Apple neue Allzeithochs erreichen, zudem stieg der Apple-Aktienkurs alleine in diesem Jahr um über 40 Prozent an, Tendenz: weiter steigend.

Experten: Zukunft Apples sieht sehr gut aus

Doch nicht nur gegenwärtig ist Apple so erfolgreich wie nie, auch für die Zukunft sehen viele Experten und Analysten einen großen Erfolg. Mit der Apple Watch kann ein komplett neues Segment erschlossen werden, Apple Pay ist ein sehr guter Schritt in einen neuen Sektor und die bisherigen Verkaufsschlager wie das iPhone zeigen keine Anzeichen von Schwäche. All das sind Gründe, warum Tim Cook die Auszeichnung als „CEO des Jahres 2014“ vollkommen verdient hat.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?