Apple-CEO Tim Cook nicht „TIME Person of the Year 2014“

Apple-CEO Tim Cook nicht "TIME Person of the Year 2014" 1

Die Nominierung von Apple-CEO Tim Cook zur „TIME Person of the Year 2014“ haben wir vor zwei Tagen thematisiert, neben dem erfolgreichen Apple-CEO waren noch diverse andere Personen und Gruppen nominiert, die in diesem Jahr einen großen Einfluss auf das Weltgeschehen gehabt haben. Unter anderem wurden auch Wladimir Putin, Marsoud Barzani und Taylor Swift für die ehrenvolle Auszeichnung nominiert – gewonnen hat aber keine der genannten Personen, auch Tim Cook ging in diesem Jahr leer aus.

Ebola-Bekämpfer als „Person des Jahres 2014“

Vielmehr hat sich das TIME Magazine dazu entschlossen, die Ebola-Bekämpfer in Afrika mit der Ehre zu bedienen, da diese einen harten Kampf gegen das tödliche Virus liefern, das in diesem Jahr über 6.000 Menschen getötet hat. Die Helfer vor Ort zeigen dabei einen außerordentlichen Mut im Angesicht einer Krankheit, die nicht nur in Afrika zur lebensbedrohlichen Gefahr mutiert ist, sondern diese auch in anderen Regionen der Welt darstellen kann.

Dass die Auszeichnung verdient ist, dürfte niemand bestreiten, für Tim Cook bedeutet dies aber, dass er zum zweiten Mal trotz Nominierung nicht als Sieger des TIME Magazine gekürt wird. Schon 2012 war der Apple-CEO für die Auszeichnung als „Person of the Year“ nominiert worden, musste sich aber US-Präsident Barack Obama geschlagen geben.

Tim Cook mit sehr guter Arbeit bei Apple

Trotz der fehlenden Auszeichnung gibt sich Nancy Gibbs vom TIME Magazine relativ optimistisch, dass Tim Cook es geschafft hat, erfolgreich in die Fußstapfen von Apple-Gründer Steve Jobs zu treten. Speziell der Release der Apple Watch hat gezeigt, dass auch Cook innovative und erfolgsversprechende Produkte in die Wege leiten kann, die dafür sorgen könnten, dass komplett neue Produktkategorien erschlossen werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?