Apple iOS 8.1.3: Neues Minor-Update in Arbeit

Apple iOS 8.1.3: Neues Minor-Update in Arbeit 1

Seit etwas mehr als einer Woche steht das Update auf iOS 8.1.2 nun als Download zur Verfügung, hinzu kommt, dass die Apple iOS 8.2 Beta bereits im Testlauf ist, also in nicht allzu ferner Zukunft veröffentlicht werden dürfte. Mit iOS 8.2 bringt Apple unter anderem Support für die Apple Watch, sodass Entwickler die Chance haben, ihre bisherigen Anwendungen schnell und einfach für die kommende Apple-Smartwatch zu portieren. Bevor Apple aber iOS 8.2 in der finalen Version veröffentlicht, steht ein Update auf iOS 8.1.3 an.

iOS 8.1.3: Minor-Update mit Bugfixes wahrscheinlich

Und zwar hat „Macrumors“ die eigenen Zugriffsstatistiken ein wenig genauer unter die Lupe genommen und dabei festgestellt, dass immer mehr Zugriffe von Apple-Geräten mit iOS 8.1.3 verzeichnet wurden. Gerade in dieser Woche ist die Anzahl der Zugriffe deutlich angestiegen, was bedeuten dürfte, dass immer mehr Testläufe mit der neuen iOS-Version von Apple-Mitarbeitern getätigt werden.

Bereits vor diversen anderen iOS-Updates war ein gleiches Prozedere zu beobachten – welche Änderungen iOS 8.1.3 genau mit sich bringen wird, ist nicht bekannt, allerdings dürfte es sich in erster Linie um Bugfixes für bestehende Probleme handeln. Immerhin lässt schon die Bezeichnung auf ein Minor-Update schließen, das keine neuen Funktionen für iOS-Nutzer mit sich bringen wird.

Apple iOS 8.2: Release Anfang 2015 realistisch

Der Release von iOS 8.1.3 könnte noch in diesem Jahr erfolgen, möglicherweise auch erst Anfang des kommenden Jahres. Kurz vor dem Release der Apple Watch wird dann die Veröffentlichung von Apple iOS 8.2 erwartet, das – wie anfangs erwähnt – App-Entwicklern die Chance bietet, ihre eigenen Apps bequem und schnell für die Apple Watch umzusetzen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?