Apple iPhone: 4-Zoll-Modell für 2015 eingeplant

Apple iPhone: 4-Zoll-Modell für 2015 eingeplant 1

Im vergangenen Jahr hat Apple mit dem iPhone 5c erstmals ein zweites iPhone im gleichen Jahr vorgestellt wie das neue Flaggschiff, in diesem Falle das iPhone 5s. Vor kurzem gab es Gerüchte darüber, dass das iPhone 5c ab dem kommenden Jahr aus der Produktion, und anschließend auch aus dem Sortiment genommen werden soll. Nach neuen Gerüchten aus Japan soll Apple das iPhone 5c aber nicht ersatzlos aus dem eigenen Lineup streichen wollen, sondern vielmehr mit einem neuen iPhone-Modell als Ersatz planen.

Apple iPhone: 4-Zoll-Modell geplant

Das Besondere an diesem neuen Apple iPhone soll das Display sein, denn angeblich plant Apple den Schritt zu einem 4-Zoll-Bildschirm zurück. Dem Vernehmen nach möchte Apple auch weiterhin ein iPhone-Modell im Lineup haben, dessen Displaygröße die Bedienung mit einer Hand ermöglicht, was mit einem 4-Zoll-Display (wie beim iPhone 5c) der Fall wäre.

Überraschend wäre dieser Schritt allemal, denn eigentlich hatten viele Experten damit gerechnet, dass Apple in Zukunft dauerhaft auf größere Displays wie beim iPhone 6 und iPhone 6 Plus setzen wird, nachdem mit dem Double-tap-Feature das Problem mit der Ein-Hand-Bedienung bei größeren Displays gelöst wurde. Mit einem Doppelklick auf den Touch-ID-Sensor wird der Displayinhalt nach unten verschoben und ist somit weiterhin mit einer Hand erreichbar.

Gerücht eher unwahrscheinlich

Dementsprechend ist es eher unwahrscheinlich, dass ein neues Apple iPhone mit 4 Zoll großem Bildschirm auf den Markt kommen wird. Dass Apple aber das iPhone 6 als günstigeres Modell im Lineup behält, sobald iPhone 6S und iPhone 6S Plus zum Verkauf stehen, ist nicht unwahrscheinlich und wäre ein logischer Schritt für das kalifornische Unternehmen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?