Apple Pay: App-Anbieter rüsten um

Apple Pay: App-Anbieter rüsten um 1

In der Ära der Smartphones sind mobile Zahlungen ein wichtiger Schritt in Richtung Zukunft, mit Apple Pay gibt es auch von Apple bereits eine passende Alternative, die bisher durchaus erfolgreich gewesen ist. Während bisher vor allem Zahlungen in Stores und Shops vor Ort vorgenommen wurden, lässt sich die Zahlung via Apple Pay auch innerhalb einer App durchführen, was in Zukunft einen noch größeren Anklang finden könnte als die eigentliche Funktion. Immerhin kaufen Millionen Nutzer weltweit Tag für Tag Apps, die sich künftig einfach über Apples Mobile-Payment-Dienst bezahlen lassen.

Apple Pay: Neue App-Anbieter nutzen Funktion

In den USA haben nun drei bekannte App-Anbieter auf Apple Pay umgestellt, nämlich Groupon, Ticketmaster und LoungeBuddy. Diese drei Dienste erfreuen sich in der USA einer hohen Beliebtheit, ab sofort können Kunden der Dienste bzw. Nutzer der Apps ihre Bestellungen einfach und bequem via Apple Pay bezahlen.

Dazu wird lediglich die Kombination aus Touch ID sowie Apple Pay mitsamt Kreditkarteninformationen benötigt. Die Umstellung erfolgt in Form von Updates, wer also mit Apples Dienst für mobile Zahlungen bezahlen möchte, muss lediglich die kostenlosen Aktualisierungen einspielen. Bisher ist Apple Pay nur in den USA verfügbar, allerdings arbeitet das kalifornische Unternehmen auch daran, den Dienst nach Europa, Asien und Afrika zu bringen.

Viele Einsatzmöglichkeiten für Mobile Payment

Insgesamt gibt es viele Einsatzmöglichkeiten für Apple Pay, vor allem dann, wenn der Dienst weltweit zur Verfügung steht und noch mehr Shops und Stores umgestellt haben. Für Apple ist das natürlich erfreulich, da sich das Unternehmen anschickt, mit seinem Pay-Dienst eine neue Goldgrube zu erschließen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?