Apple Pay: Expansion in weitere Länder geplant

Apple Pay: Expansion in weitere Länder geplant 1

Der Erfolg von Apple Pay kann sich bisher sehen lassen, viele Shops und Stores bieten ihren Kunden die Möglichkeit, mittels Apple Pay zu zahlen, zudem ist die Anzahl mobiler Transaktionen seit dem Start von Apples Pay-Dienst deutlich angestiegen. Bisher gibt es für das kalifornische Unternehmen nur einen Haken an der Sache: der Dienst für mobile Zahlungen ist nur in den USA verfügbar, in anderen Regionen der Welt müssen die interessierten Nutzer leider zuschauen, wie einfach und bequem es sich in den USA über Apple Pay zahlen lässt.

Apple Pay: Neues Büro in London geplant

Hinter den Kulissen soll Apple aber bereits intensiv daran arbeiten, seinen Pay-Dienst auch in anderen Regionen der Welt anzubieten, genauer gesagt in Europa, dem Mittleren Osten, Indien und Afrika. Passend dazu gibt es nun neue Jobausschreibungen zu finden, laut denen Apple Mitarbeiter für eine Geschäftsstelle in London sucht, von der aus Apple Pay in ganz Europa etabliert werden soll:

Apple Pay is a new and exciting area in Apple that is set to expand across Europe, Middle East, India and Africa. Apple Pay will change the way consumers pay with breakthrough contactless payment technology and unique security features built right into their iPhone 6 or Apple Watch to pay in an easy, secure, and private way. The new London-based Apple Pay team will work to drive the roll-out of this technology across EMEIA by working with a variety of internal and external partners, including teams in the US where the product will first launch and the EMEIA organisation, as well as Issuers, payment networks and merchants across Europe.

Mobile Zahlungen als lukratives Geschäft

Damit wird noch einmal deutlich unterstrichen, dass mobile Zahlungen wirklich ein lukratives Geschäft für die Anbieter darstellen, speziell mit Blick auf die Zukunft. Dementsprechend ist es auch nicht verwunderlich, dass Samsung zusammen mit LoopPay bereits an einer Alternative zu Apple Pay arbeiten soll.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?