Apple Pay: Weihnachten 2014 als erste Probe

Apple Pay: Weihnachten 2014 als erste Probe 1

Die ersten Wochen seit dem Launch von Apple Pay sind erfolgreich verlaufen, viele große Ketten und Shops haben sich dazu entschlossen, den Dienst für mobile Zahlungen zu integrieren. Doch damit nicht genug, ein immenser Anstieg von mobilen Zahlungen seit dem Start von Apple Pay lässt darauf schließen, dass viele Kunden bereits jetzt ein großes Interesse daran haben, den Service von Apple in Anspruch zu nehmen. Laut Experten steht in Kürze die erste Zerreißprobe für Apples Mobile-Payment-Dienst auf dem Plan: das Weihnachtsgeschäft 2014.

Apple Pay: Viele Kunden während Weihnachten

Das ist auch definitiv logisch, immerhin steigen die Anzahl der Kunden und Einkäufe während des Weihnachtsgeschäftes signifikant an, in diesem Jahr bekommen die Kunden dabei auch die Möglichkeit geboten, auf Apple Pay zurückzugreifen. Für Apple wird sich zeigen, ob das eigene System auch einen großen Andrang wie während Weihnachten bewältigen kann oder ob der Dienst für mobile Zahlungen unter der Last der vielen Transaktionen einknickt.

Im Normalfall sollte Apple genügend Vorkehrungen getroffen haben, um eine stabile und schnelle Benutzung von Apple Pay auch während des Weihnachtsgeschäftes zu gewährleisten. Das wäre nicht nur für die Kunden erfreulich, die den Dienst für ihre Weihnachtseinkäufe in Anspruch nehmen wollen, sondern auch ein gutes Zeichen für Apple.

Problemloser Verlauf: Große Zukunft möglich

Sollte Apple Pay während des Weihnachtsgeschäfts in diesem Jahr problemlos und flott funktionieren, dann könnte Apple noch einmal mehr Vertrauen aufbauen, das dem Unternehmen von den Kunden entgegen gebracht wird. Somit könnte sich Apple selbst eine große Zukunft des Pay-Dienstes sichern, indem man diesen als stabil, schnell und sicher in den Köpfen der Kunden verankert.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?