Apple TV: YouTube-App mit neuem Update

Apple TV: YouTube-App mit neuem Update 1

Im Laufe der Zeit wurden immer mehr Apps für Apple TV veröffentlicht, die die Set-Top-Box noch nützlicher werden lassen als diese ohnehin schon ist. Auch die YouTube-App für Apple TV ist durchaus nützlich, konnte in der Vergangenheit aber keineswegs mit dem Funktionsumfang der Website mithalten. Durch ein neues Update der YouTube-App zieht nun aber auch die Variante für Apples Set-Top-Box nach und wird um einige Funktionen erweitert, die YouTube-Nutzern bisher nur über die Website oder die iOS-Apps zur Verfügung standen.

Apple TV: YouTube-App mit Neuerungen

Zum Beispiel lassen sich nun Kanäle abonnieren und personalisierte Empfehlungen aufrufen, auch die Suche wurde erweitert und liefert nun schon während des Tippens passende Vorschläge. Weiterhin werden alle Formen des YouTube-Contents unterstützt, was beispielsweise Musikvideos und Vlogs umfasst – das Update ist damit auf jeden Fall umfangreich gestaltet worden und dürfte viele Nutzer der YouTube-App für Apple TV zufriedenstellen.

Allerdings ist nicht unbedingt alles an der Aktualisierung erfreulich, denn ab sofort unterstützt die YouTube-App für Apple TV auch Werbung, was bedeutet, dass vor dem Anschauen von Videos die üblichen Werbeclips abgespielt werden. Somit haben die zahlreichen Neuerungen einen faden Beigeschmack für die Nutzer, wenngleich die positiven Aspekte überwiegen sollten. Hier ein kleines Video zum Update:

Auch Werbung nun Teil der App

In Bezug auf Apple TV wird seit geraumer Zeit ein neues Modell erwartet, denn immerhin ist die dritte Generation nun schon seit über zwei Jahren auf dem Markt verfügbar. Viele Spekulationen hat es rund um Apple TV 4 aber bisher nicht gegeben, wenngleich eine verbesserte Hardware (wenig überraschend) und eine 4K-Kompatibilität (gerne her damit!) als mögliche Neuerungen genannt werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?