Bose könnte an Musik-Streaming-Dienst arbeiten

Bose könnte an Musik-Streaming-Dienst arbeiten 1

Zwischen Bose und der Apple-Tochter Beats ist es in den vergangenen Monaten heiß hergegangen: im Juli 2014 hat Bose Beats wegen eines Verstoßes gegen bestehende Patente verklagt, zudem hat Bose einen exklusiven Deal mit der NFL geschlossen, durch den den NFL-Spielern untersagt ist, Beats-Produkte zu verwenden. Auch Apple hat fleißig mitgemischt und die Bose-Produkte im Oktober dieses Jahres aus seinen Stores entfernt, nur um diese in der vergangenen Woche wieder anzubieten – nun könnte es ein weiteres Aufeinandertreffen zwischen Beats und Bose geben.

Bose sucht nach Mitarbeitern für Streaming-Dienst

Und zwar ist Beats bekannt mit Beats Music im Streaming-Bereich aktiv – nach neuen Informationen plant auch Bose einen Streaming-Dienst, zumindest lassen dies neue Jobangebote des Unternehmens vermuten. Und zwar sucht der Beats-Konkurrent nach einem Senior User Experience Designer, der die nächste Generation von Boses Plattform für Musik-Streaming weiterentwickelt und passende Produkte konzipiert.

Doch damit nicht genug, an anderer Stelle werden neue Mitarbeiter gesucht, die bereits für andere Anbieter im Streaming-Bereich tätig gewesen sind, zum Beispiel Spotify, Pandora, Rdio, Rhapsody oder Beats Music. Dementsprechend scheint Bose tatsächlich ein großes Interesse daran zu haben, selbst im Haifischbecken der Streaming-Anbieter für Musik tätig zu werden, um sich für die Zukunft zu wappnen.

Apple ebenfalls mit Interesse an Musik-Streaming

Interessant ist dies vor allem deshalb, weil auch Apple ein großes Interesse nachgesagt wird, im Streaming-Segment aktiver zu sein. Sei es nun über Beats Music oder einen eigenen iTunes-Dienst – zumindest gilt es als klar, dass Beats-Mitgründer Jimmy Iovine eine große Rolle in der Planung Apples spielt, den Markt der Streaming-Dienste für sich zu erobern.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?