The Interview nun auch über Apple iTunes verfügbar

The Interview nun auch über Apple iTunes verfügbar 1

Vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass sich Apple wegen des kurzfristigen Zeitplans dagegen entschieden hat, ‚The Interview‘ ab dem 25. Dezember über seinen iTunes Store anzubieten. Für Sony Pictures blieben aber noch diverse Alternativen, um den heiß diskutierten Film doch noch online und in diversen Kinos zu zeigen – online wurde ‚The Interview‚ zum Beispiel über Google Play, YouTube und Xbox Live angeboten. Nun hat auch Apple nachgezogen, sodass der Film von Seth Rogen und James Franco auch über iTunes ausgeliehen und gekauft werden kann.

‚The Interview‘ über iTunes kaufen und ausleihen

Für die Leihe werden 5,99 US-Dollar verlangt, der Kauf des Films schlägt mit 14,99 US-Dollar zu Buche. Die Angaben in US-Dollar lassen bereits erahnen, dass der Film bisher nicht außerhalb der USA und Kanada zur Verfügung steht – wer also im deutschen iTunes Store nach ‚The Interview‘ sucht, wird leider nicht fündig.

Das bedeutet, dass Interessenten hierzulande wohl noch Geduld haben müssen, was eine Veröffentlichung des Films anbelangt. Und zwar was die Originalfassung anbelangt – ob eine deutsche Fassung von ‚The Interview‘ veröffentlicht wird, steht bisher noch in den Sternen. Aufgrund der Probleme und Diskussionen rund um den Film könnte es sein, dass sich Sony Pictures gegen weitere Versionen abseits des englischen Originals entscheidet.

Höhere Einnahmen durch Online-Streaming als Kino

Apropos Sony Pictures, für das Filmstudio hat sich der Release von ‚The Interview‘ über die diversen Online-Plattformen bereits gelohnt. Während im Kino gerade einmal 2,8 Millionen US-Dollar eingenommen wurden, konnten die Online-Verkäufe und Online-Leihen schon über 15 Millionen US-Dollar für das japanische Unternehmen einspielen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?