The Interview: Sony vermietet den Film, Apple nicht dabei

The Interview: Sony vermietet den Film, Apple nicht dabei 1

Schon gestern haben wir darüber berichtet, dass Sony seinen heiß diskutierten Film ‚The Interview‚ über digitale Vertriebskanäle anbieten wollte, unter anderem über iTunes. Allerdings hat sich Apple dazu entschlossen, den Deal nicht einzugehen, da das kalifornische Unternehmen mit dem kurzfristigen Zeitplan von Sony nicht zufrieden gewesen sein soll. Nun lässt sich der Film bereits über das Internet mieten, allerdings nicht über Apple iTunes, dafür über diverse andere Anbieter, die eine Kooperation mit Sony geschlossen haben.

‚The Interview‘ bereits im Netz zu finden

Wie Sony angekündigt hat, wird ‚The Interview‘ über verschiedene Streaming-Anbieter zur Verfügung gestellt, genauer gesagt YouTube, Google Play, Crackle, Xbox Live sowie die Sony-Website. Damit können US-Kunden eine ganze Menge Anlaufstellen finden, um sich den viel diskutierten Film anzuschauen, was auch Sony zufriedenstellen dürfte, die sich einige Absagen anderer Streaming-Anbieter eingehandelt haben sollen.

Zumindest gibt es nun die Möglichkeit, den Film doch im Netz anzuschauen, nachdem bisher gefürchtet wurde, der Film könne tatsächlich komplett aus der Öffentlichkeit gehalten werden. Dass Apple ‚The Interview‘ nicht über iTunes zeigt, wurde nicht weiter thematisiert, auch ist nicht bekannt, ob Apple den Film von Sony Pictures in naher Zukunft doch über iTunes anbieten wird.

Zusätzlicher Start in über 250 Kinos der USA

Abgesehen von den Streaming-Anbietern zeigen auch über 250 Kinos in den USA ‚The Interview‘, und zwar schon in den kommenden Tagen. Bei „IMDb“ liegt ‚The Interview‘ mit über 55.000 Bewertungen bei einem Schnitt von 9,2 Sternen, wobei hier vor allem auch hohe Votes wegen des Politikums vorhanden sein dürften. Bei „Metacritic.com“ liegt die Durchschnittswertung jedenfalls bei 52/100 Punkten, bei „Rotten Tomatoes“ bei 6,2/10 Punkten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?