iPad Air Plus: Mockup-Vergleich im Video

iPad Air Plus: Mockup-Vergleich im Video 1

Das Apple iPad Pro ist seit gut einem Jahr ein Teil der Gerüchteküche, vor wenigen Tagen wurden von „Mac Fan“ neue Informationen veröffentlicht, die eine Namensänderung des Tablets zum iPad Air Plus hin beinhaltet haben. Weiterhin soll das iPad Air Plus „nur“ mit einem 12,2 Zoll großen Display aufwarten, während das iPad Pro noch mit einem 12,9 Zoll großen Bildschirm in Verbindung gebracht wurde. Auf Grundlage der neuen Details ist nun ein Mockup des iPads für das professionelle Segment entstanden, das sich sehr gut mit anderen Apple-Geräten vergleichen lässt.

iPad Air Plus: Mockup-Vergleich mit Apple-Devices

Passend dazu gibt es ein Video (siehe Ende des Beitrags) zu finden, in dem das Mockup des iPad Air Plus mit zahlreichen anderen Geräten aus dem Hause Apple verglichen wird. Zum Beispiel den aktuellen iPads, iPhones und auch dem MacBook Pro mit 13 Zoll großem Display. Anhand des Videos lassen sich die kolportierten Maße von 305,31 x 220,8 x 7 mm des iPad Air Plus besser in Relation setzen.

Im Video lässt sich erkennen, dass das iPad Air Plus in etwa die Größe des MacBook Pro erreicht, wenn dieses zugeklappt ist. Damit wäre das größte iPad-Modell auf dem Markt deutlich größer als etwa das iPad Air 2 oder gar das iPad mini 3.

Das Video zum Vergleich der Apple-Geräte

Auf den Markt kommen soll das iPad Air Plus zwischen April und Juni 2015, ein genaues Erscheinungsdatum wurde bisher noch nicht genannt. Auch der Preis ist bisher nicht bekannt, dürfte aber für viele Kunden das interessanteste Detail sein – zum Abschluss des Beitrags könnt Ihr Euch das angesprochene Video anschauen:

Apple iPad Pro: Size Comparison To Other Apple Devices (Mockup)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?