iPhone 6: Apple weiter auf dem Vormarsch!

iPhone 6: Apple weiter auf dem Vormarsch! 1

Apple dank iPhone 6 auf dem Weg zu neuem Rekord, iPhone 6 Plus kann 41% der US-Phablet-Verkäufe für sich verbuchen. Während Samsung mit einbrechenden Tablet und Smartphone Verkäufen zu kämpfen hat bleibt Apple auf dem Vormarsch. Eine neue Statistik des Kantar World Panels zeigt, dass sich Apple mit den beiden neuen iPhones – iPhone 6 Plus und iPhone 6 – sich 2014 enorm gut aufgestellt hat. So kann Apple seine Marktposition weltweit weiter stärken und ausbauen. Während in Deutschland der Anteil verkaufter Android-Smartphones mit 74,9 Prozent auch 2014 weiter führend bleibt ist klar erkennbar, dass Apple langsam aber sicher an der Konkurrenz-Plattform rüttelt. So legt Apple in Deutschland um 3,1 Prozent zu, zusammengefasst der fünf „wichtigsten“ EU-Staaten (UK, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien) sogar um 5,9 Prozent während sowohl die Android wie Windows Smartphone Verkäufe mit einem Rückgang zu kämpfen haben.

In den USA, üblicherweise eine Hochburg für Apple iOS Geräte – sowohl Apple iPad als auch Apple iPhones sind dort besonders stark – kann Apple seine Spitzenposition weiter ausbauen. Übrigens: stärkstes Apple Land in Europa ist übrigens NICHT Deutschland (klassische Android-Hochburg) sondern England bzw. UK. Dort bewegt sich der prozentuale Anteil an iPhone 6 Verkäufen bei 39,5 Prozent. Der Anteil der Wechsler von Samsung mit Android zu Apple bewegt sich jedoch lediglich im 5 Prozent Bereich.

Das iPhone 6 Plus und iPhone 6 ist in den USA das „meistverkaufte Smartphone“ des letzten Quartals, dabei wurde das iPhone 6 dreimal häufiger verkauft als das iPhone 6 Plus. Käufer des größeren Modells sind übrigens im Schnitt ein bisschen älter als die Käufer des kleineren 4,7 Zoll Modells. In den USA wird das Apple Smartphone häufiger mit einem passenden iPhone 6 Vertrag bei AT&T, Sprint und Verizon verkauft.

infografik_3024_Anteil_des_iPhones_am_Smartphone_Absatz_in_Europa_n

(Quellen: Kantar 1 / 2 und Statista)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?