iPhone 6: Auf Platz 1 der Google Tech Searches im Jahr 2014

iPhone 6: Auf Platz 1 der Google Tech Searches im Jahr 2014 1

Jedes Jahr gibt es etliche Rückblicke im Fernsehen und Internet zu finden, besonders beliebt ist dabei die Variante von Google, die sich auf wirklich interessante Aspekte bezieht. Allen voran natürlich das jeweilige Google-Zeitgeist-Video, das die größten Events und Trends des Jahres auf spektakuläre Art und Weise zusammenfasst. Darüber hinaus veröffentlicht Google aber auch jeweils die beliebtesten Suchbegriffe eines Jahres, und zwar allgemein und auf einzelne Kategorien verteilt – in den Google Tech Searches 2014 liegt dabei das Apple iPhone 6 ganz vorne.

iPhone 6: Meistgesuchtes Tech-Produkt 2014

In der Kategorie „Consumer Electronics“ konnte in diesem Jahr kein Gerät mehr Suchanfragen generieren als das iPhone 6, was wenig überraschend ist. Immerhin hat das Apple iPhone 6 nicht nur einen neuen Startrekord aufgestellt, sondern ist auch im Begriff, die Triebfeder zu sein, die Apple einen neuen Verkaufsrekord in der Smartphone-Sparte im aktuell laufenden Weihnachtsquartal beschert.

Auch wenn sich Apple dank des iPhone 6 den Spitzenplatz in den Google Tech Searches 2014 sichern konnte, waren in der Breite mehr Android-Geräte vertreten. Die Top 5 bestehen dabei aus gleich vier Devices mit Google Android, und zwar auf den Plätzen zwei bis fünf in dieser Rangfolge: Samsung Galaxy S5, Google Nexus 6, Motorola Moto G und Samsung Galaxy Note 4.

Weitere Apple-Produkte in den Top 10 vertreten

In den Top 10 kommt Apple aber noch zwei mal neben dem iPhone 6 zum Zug, und zwar durch die Apple Watch auf Platz 8 sowie das iPad Air auf Platz 10. Im vergangenen Jahr waren das iPhone 5s, iOS 7 und das iPad Air die meistgesuchten Apple-Begriffe, die die Plätze 3, 11 und 68 in den Google Tech Searches belegt haben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?