iPhone 6S mini: Apple soll mit 4-Zoll-Device für 2015 planen

iPhone 6S mini: Apple soll mit 4-Zoll-Device für 2015 planen 1
iPhone 6 (Bildquelle: @valentinmoeller)

Dieses Jahr war für Apple und die iPhone-Sparte ein sehr großer Erfolg, wobei die Krönung mit der Bekanntgabe der Verkaufszahlen in Q4 2014 noch folgt – bis zu 71,5 Millionen verkaufte iPhones im laufenden Weihnachtsquartal gelten als möglich. Natürlich wäre Apple nicht Apple, wenn nicht schon die Planungen für das kommende Jahr auf Hochtouren laufen würden. Mittlerweile gilt es als gesichert, dass das iPhone 6S nicht schon in Q2 2015 auf den Markt kommen wird und auch das iPhone 7 nicht bereits für 2015 eingeplant ist.

iPhone 6S mini: Günstige Alternative mit 4″-Display

Somit blieben bis vor kurzem die beiden Modelle iPhone 6S und iPhone 6S Plus übrig, die nach dem normalen Zyklus veröffentlicht werden sollten. Daran hat sich auch nichts mehr geändert, allerdings heißt es nun, dass Apple noch ein drittes neues iPhone-Modell für das kommende Jahr plant, und zwar das iPhone 6S mini. Bei diesem soll es sich um eine Low-Budget-Variante für das iPhone-Segment handeln.

Der Hauptunterschied zu den beiden anderen neuen iPhone-Modellen soll dabei die Displaygröße sein, denn das iPhone 6S mini wird mit einem 4 Zoll großen Bildschirm in Verbindung gebracht. Damit würde das iPhone 6S mini aller Voraussicht nach das iPhone 5s ersetzen, das aktuell als drittes iPhone-Modell zum kleinsten Preis verfügbar ist und ebenfalls über ein 4-Zoll-Display verfügt.

Release der neuen iPhone-6S-Modelle im September 2015?

Die offizielle Vorstellung des Apple iPhone 6S mini soll zusammen mit iPhone 6S und iPhone 6S Plus erfolgen, also vermutlich im September 2015. Der Verkaufsstart könnte dann im Oktober 2015 erfolgen, womit Apple für das kommende Weihnachtsgeschäft bestens gerüstet sein dürfte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?