iPhone-Verkaufszahlen: 67 Millionen Exemplare in Q4 2014

iPhone-Verkaufszahlen: 67 Millionen Exemplare in Q4 2014 1

Bis zum Heiligabend vergehen nur noch vier Tage, das Jahr läuft auch nicht mehr lange, bevor wir uns 2015 widmen können. Somit ist das Weihnachtsgeschäft auch fast schon wieder vorbei, weshalb nicht mehr viele Tage verbleiben, in denen die Verkäufe zu den Statistiken des vierten Quartals zählen – passend dazu gibt es noch einmal aktualisierte Prognosen seitens der Analysefirmen, die sich im mobilen Segment natürlich vor allem den Verkaufszahlen des Apple iPhones verschrieben haben.

Apple iPhone: 67 Millionen verkaufte Exemplare

Unter anderem hat man sich bei Morgan Stanley noch einmal mit einer neuen Prognose zu Wort gemeldet, die noch einmal höher ausfällt als die bisherige Einschätzung. Waren bislang 62 Millionen verkaufte Exemplare der iPhone-Modelle als realistisch angesehen worden, hat Morgan Stanley seine Prognose noch einmal erhöht, sodass nun von 67 Millionen verkauften iPhones in Q4 2014 ausgegangen wird. Damit liegt Morgan Stanley weit vorne, allerdings gab es auch Analysten, die 70 bis 71,5 Millionen verkaufte iPhones als möglich angesehen haben.

Das einzige Problem könnte dabei sein, dass Apple nicht in der Lage ist bzw. war, genügend Exemplare des iPhone 6 und iPhone 6 Plus zu fertigen, sodass die Nachfrage nicht komplett befriedigt werden konnte. In diesem Falle wäre es denkbar, dass die Verkaufszahlen nicht ganz das Niveau der diversen Analysten erreichen.

Neuer Rekord für iPhone-Verkäufe gilt als sicher

Dass Apple aber einen neuen Verkaufsrekord im iPhone-Segment aufstellen wird, gilt bei allen Analysten als sicher. Der bisherige Rekord stammt aus Q4 2013 und liegt bei 51,5 Millionen verkauften Devices, diese Zahl dürfte Apple mit Leichtigkeit übertreffen, da selbst die pessimistischsten Prognosen bei 58 Millionen verkauften Exemplaren in Q4 2014 liegen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?