MacBook Air: 12-Zoll-Modell ab Anfang 2015 in Massenproduktion

MacBook Air: 12-Zoll-Modell ab Anfang 2015 in Massenproduktion 1

Das Weihnachtsgeschäft ist so gut wie vorbei und bei vielen Unternehmen dürfte mittlerweile die Vorbereitung auf das kommende Jahr im Vordergrund stehen. Insbesondere bei Apple wäre dies nicht überraschend, immerhin hat das kalifornische Unternehmen in den vergangenen Jahren mehrfach erfolgreich bewiesen, den Spagat zwischen aktuellem und künftigem Erfolg zu schaffen. Neben der Apple Watch soll deshalb ab Anfang 2015 auch ein neues MacBook Air in die Massenproduktion gelangen, nämlich das Modell mit 12 Zoll großem Display.

MacBook Air: 12-Zoll-Modell von Quanta

Dieses Modell ist bereits seit einiger Zeit Teil der Spekulationen, nun scheint Apple endlich den Startschuss für die Massenproduktion geben zu wollen. Ab Anfang 2015 soll der Zulieferer Quanta Computer die Produktion des 12 Zoll großen MacBook Air starten, das mit Prozessoren der neuen Intel-Broadwall-Generation ausgerüstet sein soll, die nicht nur ein Plus an Leistung versprechen, sondern auch ein Mehr an Effizienz.

Allerdings scheinen die Broadwell-Chips nicht in allzu großer Stückzahl vorzuliegen, denn angeblich rechnet man bei Apple nicht damit, dass viele Modelle des neuen MacBook Air zum Verkaufsstart verfügbar sein werden. Bislang wurde davon ausgegangen, dass das neue Air-Modell mit 12 Zoll großem Bildschirm ab Mitte 2015 auf dem Markt verfügbar sein wird, wenngleich es bisher kein genaues Erscheinungsdatum zu nennen gibt.

Verkaufsstart soll Mitte 2015 erfolgen

Das 12 Zoll große MacBook Air soll mit einem Retina-Display sowie einem besonders schlanken Design aufwarten, darüber hinaus ist beim neuen Design auch von anderen Farbvarianten die Rede. Genauer gesagt soll Apple das neue Air-Modell in den iPhone-Farben Spacegrau, Silber und Gold anbieten wollen, was auf jeden Fall interessant sein dürfte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?